Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ?

Diskutiere Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit fast 7 Jahren eine Delonghi Latissima EN520.W und bin bisher sehr zufrieden damit. Nun kam es einige Male vor, dass nach dem...

  1. Fitze

    Fitze Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit fast 7 Jahren eine Delonghi Latissima EN520.W und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Nun kam es einige Male vor, dass nach dem Aufheizen die Espresso- und Lungo-Taste wie erwartet leuchten, aber eine Betätigung der Tasten keinen Brühablauf auslöst.
    Nun ist mir aufgefallen, dass der Einschaltvorgang anders ist als vorher.

    Standard:
    -Einschalten
    -Maschine heizt auf und die Espresso- und Lungo-Taste blinken
    -wenn die Maschine betriebsbereit ist, leuchten die Espresso- und Lungo-Taste statisch

    seit kurzem:
    -Einschalten
    -die Espresso- und Lungo-Taste sind aus
    -die Latte-Macciato-Taste leuchtet ca 3-4 sec
    -die Latte-Macciato-Taste blinkt 3 mal
    -die Latte-Macciato-Taste ist aus
    -Maschine heizt auf und die Espresso- und Lungo-Taste blinken
    -wenn die Maschine betriebsbereit ist, leuchten die Espresso- und Lungo-Taste statisch
    -eine Tastenbetätigung löst jetzt nur ab und zu einen Brühvorgang aus.

    Könnte es sein, dass hier ein Fehlercode beim Einschalten mitgeteilt wird ?
    Ergänzend ist zu sagen, dass es auch vorkommt, dass statt der Latte Macciato-Taste die Cappucino-Taste diesen "Fehlercode" meldet

    Weder im Service Manual noch in der Betriesanleitung ist ein solcher Fehlcode aufgeführt.

    Kennt jemand einen solchen Code ?
    Danke für eine Info
    Fitze
     
Thema:

Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ?

Die Seite wird geladen...

Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen

    Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe oben besagte Maschine geschenkt bekommen. Eigentlich ist sie unbenutzt, in tadellosem Zustand - einziges...
  2. DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch

    DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch: Es gibt auch bei unserer Latissima touch immer wieder Probleme mit dem Aufschäumen der Milch.Mal funktioniert es und dann wieder nicht.Wir haben...
  3. Latissima von Delonghi

    Latissima von Delonghi: Hallo, der Wassertank meiner Maschine lässt sich nicht mehr zuschieben, dadurch kann man die linke Tastenreihe nicht mehr bedienen und auch nicht...
  4. [Erledigt] Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu

    Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu: Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu Komplett ausser Karton und die Probekapseln. Bisher sind nur die Probekapseln durchgelaufen deshalb...
  5. [Erledigt] (V) DeLonghi Latissima Nespresso Maschine

    (V) DeLonghi Latissima Nespresso Maschine: Moin aus Hamburg! ich verkaufe meine DeLonghi Latissima EN680 Nespresso Maschine mit automatischer Milchschaumfunktion. Ich habe die Maschine im...