DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch

Diskutiere DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt auch bei unserer Latissima touch immer wieder Probleme mit dem Aufschäumen der Milch.Mal funktioniert es und dann wieder nicht.Wir haben...

  1. #1 coffeemax82, 11.03.2019
    coffeemax82

    coffeemax82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch bei unserer Latissima touch immer wieder Probleme mit dem Aufschäumen der Milch.Mal funktioniert es und dann wieder nicht.Wir haben die Maschine schon Mal an die Service - Stelle in Bielefeld geschickt.Von dort kam sie mit dem Vermerk zurück, dass der Kopf verschmutzt gewesen sein sollte, aber sonst würde sie dem Auslieferungszustand entsprechen.Wir hatten die Maschine allerdings vorher schon zwei Mal entkalkt und den Kopf des Milchbehälters immer mit Dampf gesäubert und nochmal mit heißem Wasser durchgespült.Hat alles nichts gebracht.Wir waren soweit das Gerät zu entsorgen.Mögllicherweise habe ich den Grund des Problems gefunden.
    Der Ansaugrüssel für die Milch hat im oberen Bereich zwei Löcher. Er muss so eingesteckt werden, dass diese beiden Löcher genau den Kanal ,der zum Anschluss an die Maschine zeigt treffen und so einen perfekten Durchgang herstellen.Das wird erreicht, wenn man darauf achtet ,dass die Kerbe im unteren Teil des Ansaugschlauchs zum Maschinen-Anschluss zeigt.Wenn der Schlauch anders eingesteckt wird, ist wohl der Kanal innerhalb des Kopfes teilweise verdeckt und dann gibt es keinen richtigen Schaum.Ich halte mich daran und bekomme jetzt problemlos immer einen prächtigen Milchschaum Eigentlich imüsste das in der Bedienungsanleitung erwähnt sein,allerdings habe ich das dort nicht gefunden.
     
Thema:

DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen

    Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe oben besagte Maschine geschenkt bekommen. Eigentlich ist sie unbenutzt, in tadellosem Zustand - einziges...
  2. Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ?

    Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ?: Hallo, ich habe seit fast 7 Jahren eine Delonghi Latissima EN520.W und bin bisher sehr zufrieden damit. Nun kam es einige Male vor, dass nach dem...
  3. Latissima von Delonghi

    Latissima von Delonghi: Hallo, der Wassertank meiner Maschine lässt sich nicht mehr zuschieben, dadurch kann man die linke Tastenreihe nicht mehr bedienen und auch nicht...
  4. [Erledigt] Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu

    Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu: Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu Komplett ausser Karton und die Probekapseln. Bisher sind nur die Probekapseln durchgelaufen deshalb...
  5. [Erledigt] (V) DeLonghi Latissima Nespresso Maschine

    (V) DeLonghi Latissima Nespresso Maschine: Moin aus Hamburg! ich verkaufe meine DeLonghi Latissima EN680 Nespresso Maschine mit automatischer Milchschaumfunktion. Ich habe die Maschine im...