Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

Diskutiere Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die...

  1. Hesra

    Hesra Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die Maschine so lange mahlt, bis der Schacht für die BG bis oben hin voll ist. Auch eine Verstellung am Poti hat keinen Einfluss auf die Menge. Auf der Leistungsplatine sieht man auch am Triac keine Veränderungen. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?
     

    Anhänge:

  2. #2 Wrestler, 10.04.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    2.350
    ich würde auf einen defekten kontakt tippen.
    das ist aber auch nur geraten.
    evtl mal aufmachen und die mühle gründlich reinigen, staubsauger reinhalten und alles mal auspinseln.
    ansonsten gibt's auch noch foren ausschließlich für KVA (kaffeevollautomaten).
    evtl dort auch mal dein problem posten bzw dort nach antworten suchen.
    hier mal beispiele:
    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
    Kaffeevollautomaten - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
    Kaffeeforum - Tipps und Tricks für die Reparatur und Pflege von Kaffeevollautomaten
     
  3. Hesra

    Hesra Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tips. Die Mühle habe ich gründlich gereinigt, leider ohne Erfolg. Versuche es jetzt in den anderen Foren.
     
    Wrestler gefällt das.
Thema:

Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten

    Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas und komme aus Österreich und repariere gerne in...
  2. [Erledigt] Verschenke Delonghi Magnifica

    Verschenke Delonghi Magnifica: Kollegen, wer noch eine Delonghi Magnifica als Ersatzteillspender / Reparaturobjekt haben möchte, kann jetzt zuschlagen. Ich habe noch eine...
  3. DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen

    DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen: Hallo, wie schon im Titel geschrieben ist heute die Brühgruppenführung oder Brühgruppenhebel abgebrochen jedoch funktioniert die Maschine...
  4. zu viel Wasservorlauf- deLonghi Magnifica S

    zu viel Wasservorlauf- deLonghi Magnifica S: Hallo Community, seit ca. zwei Jahren habe ich den Kaffeevollautomat deLonghi Magnifica S und bin vollauf zufrieden. Ein Problem beobachte ich...
  5. Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100

    Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100: Wenn die Maschine eingeschaltet ist, beginnt sie mit dem Waschen des Systems, bevor Kaffee gekocht wird. Meine Maschine hört nicht auf zu waschen....