Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

Diskutiere Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die...

  1. Hesra

    Hesra Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die Maschine so lange mahlt, bis der Schacht für die BG bis oben hin voll ist. Auch eine Verstellung am Poti hat keinen Einfluss auf die Menge. Auf der Leistungsplatine sieht man auch am Triac keine Veränderungen. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?
     

    Anhänge:

  2. #2 Wrestler, 10.04.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich würde auf einen defekten kontakt tippen.
    das ist aber auch nur geraten.
    evtl mal aufmachen und die mühle gründlich reinigen, staubsauger reinhalten und alles mal auspinseln.
    ansonsten gibt's auch noch foren ausschließlich für KVA (kaffeevollautomaten).
    evtl dort auch mal dein problem posten bzw dort nach antworten suchen.
    hier mal beispiele:
    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
    Kaffeevollautomaten - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
    Kaffeeforum - Tipps und Tricks für die Reparatur und Pflege von Kaffeevollautomaten
     
  3. Hesra

    Hesra Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tips. Die Mühle habe ich gründlich gereinigt, leider ohne Erfolg. Versuche es jetzt in den anderen Foren.
     
    Wrestler gefällt das.
Thema:

Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten

    Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas und komme aus Österreich und repariere gerne in...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...