Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

Diskutiere Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die...

1. Hesra

Hesra Mitglied

Hallo zusammen, ich besitze eine zwei Jahre alte Delonghi Magnifica 4000 b. Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem Kaffeebezug die Maschine so lange mahlt, bis der Schacht für die BG bis oben hin voll ist. Auch eine Verstellung am Poti hat keinen Einfluss auf die Menge. Auf der Leistungsplatine sieht man auch am Triac keine Veränderungen. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

Anhänge:

2. #2 Wrestler, 10.04.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

ich würde auf einen defekten kontakt tippen.
    das ist aber auch nur geraten.
    evtl mal aufmachen und die mühle gründlich reinigen, staubsauger reinhalten und alles mal auspinseln.
    ansonsten gibt's auch noch foren ausschließlich für KVA (kaffeevollautomaten).
    evtl dort auch mal dein problem posten bzw dort nach antworten suchen.
    hier mal beispiele:
    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
    Kaffeevollautomaten - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
    Kaffeeforum - Tipps und Tricks für die Reparatur und Pflege von Kaffeevollautomaten

3. Hesra

Hesra Mitglied

Danke für die Tips. Die Mühle habe ich gründlich gereinigt, leider ohne Erfolg. Versuche es jetzt in den anderen Foren.

Wrestler gefällt das.
Thema:

Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica 4000 b mahlt zu lange - Ähnliche Themen

1. Mazzer Mini b Mahlwerk fest

Mazzer Mini b Mahlwerk fest: Hallo Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir eine defekte Mazzer Mini Elektronik B für sehr kleines Geld besorgt und wollte diese wieder fit machen....
  2. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  3. Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise

Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Magnifica (ich glaube) ESAM 3000 b. So genau weiß ich das korrekte Modell nicht, da ich sie damals...
  4. ALDI Mühle: Mahl-Zeit zu kurz / zu lang

ALDI Mühle: Mahl-Zeit zu kurz / zu lang: Hallo in die Runde, m[ATTACH] anchmal muß man einfach zuschnappen... Habe also so eine ALDI-Mühle für knapp 40 Euros erstanden. Man kann den...
  5. Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680

Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680: Hallo, ich habe mal eine kurze technische Frage an Euch. Bin leider über google nicht schlauer geworden, jetzt hoffe ich auf Euer Wissen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden