DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten

Diskutiere DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich weiß hier gibt es ganz viele Profis, die mir bestimmt helfen können. Habe schon alles durch forstet aber das richtige ist nicht...

  1. #1 Enkaengel, 04.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022
    Enkaengel

    Enkaengel Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß hier gibt es ganz viele Profis, die mir bestimmt helfen können. Habe schon alles durch forstet aber das richtige ist nicht wirklich dabei. Habe eine schon viele Jahre alte Magnifica Cappucino ESAM 3500 aber ich finde sie macht wunderbaren Kaffee, habe 2 Milchaufschäumer und einen Mann mit 2 Händen die reparieren können. Er hat das weiße Ding am Milchschäumer schon getauscht, dank dieses Forums, und alles läuft wieder.
    Die Brüheinheit fährt zum Trester entfernen nicht runter sondern macht in der Maschine viel Dreck, der jetzt nervt. Aber beim Ausschalten fährt sie wunderbar in Ihre Postion. Vermute es ist die Reedplatine? Zumindest vermute ich dies, weil ich schon viel hier gelesen habe. Aber meine Brüheinheit hängt ja nicht fest sondern macht ihre richtige Position nur beim Aussschalten. Freue mich auf eine Antwort.
     
  2. #2 siebträger--boy, 05.10.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
  3. #3 Enkaengel, 05.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022
    Enkaengel

    Enkaengel Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siebträger-boy,

    dann habe ich dich richtig verstanden, dass es wohl nur eine Schwergängikeit der Brüheinheit ist und dies mit Fetten und neuen Gummi schon lösbar wäre?
    Zumindest habe ich den Link so interpretiert. Die Schwergängigkeit würde sich darin auch bestätigen, dass es auch richtig abgelegt runde Trester gibt und dann halt mal wieder welche, die Dreck machen.
    Man das wäre ja toll.
    Die läuft sonst ohne Probleme.
    1 Bild: Nach Kaffee, Brüheinheit oben. Rechts ist der Trester anstelle links.
    2. Bild: Nach Ausschalten. Brüheinheit unten.
    3. Bild: Trester, wie zu sehen schöne runte Teile
    Grüße Erika
     

    Anhänge:

Thema:

DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...