DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten

Diskutiere DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich weiß hier gibt es ganz viele Profis, die mir bestimmt helfen können. Habe schon alles durch forstet aber das richtige ist nicht...

  1. #1 Enkaengel, 04.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022
    Enkaengel

    Enkaengel Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß hier gibt es ganz viele Profis, die mir bestimmt helfen können. Habe schon alles durch forstet aber das richtige ist nicht wirklich dabei. Habe eine schon viele Jahre alte Magnifica Cappucino ESAM 3500 aber ich finde sie macht wunderbaren Kaffee, habe 2 Milchaufschäumer und einen Mann mit 2 Händen die reparieren können. Er hat das weiße Ding am Milchschäumer schon getauscht, dank dieses Forums, und alles läuft wieder.
    Die Brüheinheit fährt zum Trester entfernen nicht runter sondern macht in der Maschine viel Dreck, der jetzt nervt. Aber beim Ausschalten fährt sie wunderbar in Ihre Postion. Vermute es ist die Reedplatine? Zumindest vermute ich dies, weil ich schon viel hier gelesen habe. Aber meine Brüheinheit hängt ja nicht fest sondern macht ihre richtige Position nur beim Aussschalten. Freue mich auf eine Antwort.
     
  2. #2 siebträger--boy, 05.10.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    99
  3. #3 Enkaengel, 05.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022
    Enkaengel

    Enkaengel Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siebträger-boy,

    dann habe ich dich richtig verstanden, dass es wohl nur eine Schwergängikeit der Brüheinheit ist und dies mit Fetten und neuen Gummi schon lösbar wäre?
    Zumindest habe ich den Link so interpretiert. Die Schwergängigkeit würde sich darin auch bestätigen, dass es auch richtig abgelegt runde Trester gibt und dann halt mal wieder welche, die Dreck machen.
    Man das wäre ja toll.
    Die läuft sonst ohne Probleme.
    1 Bild: Nach Kaffee, Brüheinheit oben. Rechts ist der Trester anstelle links.
    2. Bild: Nach Ausschalten. Brüheinheit unten.
    3. Bild: Trester, wie zu sehen schöne runte Teile
    Grüße Erika
     

    Anhänge:

Thema:

DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi startet nicht

    DeLonghi startet nicht: Hey Forum, Meine DeLonghi startet nach dem Einschalten kurz, geht dann aber wieder aus. Man hört also den Motor anfahren und er versucht etwas...
  2. Delonghi-Ersatztteile

    Delonghi-Ersatztteile: Hallo zusammen, ich habe eine PrimaDonna Soul von DeLonghi (Modell: ECAM 610.75 MB) gekauft. Nun frage ich mich, wo ich am besten Ersatzteile...
  3. Delonghi Ec685 brüht nicht mehr

    Delonghi Ec685 brüht nicht mehr: Hallo liebe Forumsmitglieder. Kurz ein paar einleitende Worte zu mir: 21 Jahre alte, studiere Maschinenbau (trz. Nicht gerade handwerklich...
  4. DeLonghi BCO410

    DeLonghi BCO410: Ich besitze das Kombigerät De LONGHI BCO410 Praktisch verwende ich nur den Siebträgerteil zum Brühen von Espresso. Seit einiger Zeit ist der...
  5. Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung

    Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung: Hallo zusammen, meine Prima Donna (alias ECAM 26.455) hat nach ca. 14.000 Kaffes heute während der Entkalkung komplett das Licht ausgeknipst in...