DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.

Diskutiere DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Delonghi Esam 3000.b gekauft. Nach den ersten Test musste ich die Leistungsplatine und den...

  1. #1 Jum2803, 27.01.2019
    Jum2803

    Jum2803 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Delonghi Esam 3000.b gekauft. Nach den ersten Test musste ich die Leistungsplatine und den Thermoblock austauschen. Dann hatte ich sie wieder gestartet...Brühgruppe fuhr hoch und klemmt bzw. fuhr zu weit hoch (hatte sehr wahrscheinlich den Brühkolben bzw. den Thermoblock nicht richtig eingebaut:() und zeigte das rote Dreieck. Nach Aus und wieder Einschalten kurzes Blinken der Lampen und nur noch das rote Dreieck ⚠ Brühgruppe von Hand nach unten gedreht und alles nochmal aber bis auf das leuchten des roten Dreieck passiert nichts. Kann es sein, das der Motor für die Brühgruppe aufgrund des zu hohen Hochfahrens nun defekt ist? Wie kann ich diesen überprüfen...kann ich da mal eine seperate 220 Volt Leitung anschließen oder was kann ich zwecks Überprüfung tun...für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
     
  2. Elezar

    Elezar Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Da ich vermutlich das gleiche Problem habe hänge ich mich hier mit an.

    - BG war zu hoch gefahren
    - BG im testmidus runtergefahren
    - im testmodus funktioniert alles
    - beim normalen einschalten kommt nur das Dreieck

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!
     
  3. mutzi

    mutzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Tag

    ich habe das gleiche Problem

    - BG war zu hoch gefahren
    - BG im testmidus runtergefahren
    - im testmodus funktioniert alles
    -nur bei mir ist die BG kaputt gegangen
    -und es geht die BG nicht unter den Schacht zum Mahlen
    -danach kommt die anzeige Pulverkaffee blinkt
    - beim normalen einschalten kommt nur das Dreieck
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    3.470
  5. #5 Jum2803, 11.02.2019
    Jum2803

    Jum2803 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp...werde es da mal versuchen...
     
Thema:

DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck. - Ähnliche Themen

  1. Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100

    Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100: Wenn die Maschine eingeschaltet ist, beginnt sie mit dem Waschen des Systems, bevor Kaffee gekocht wird. Meine Maschine hört nicht auf zu waschen....
  2. Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion

    Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion: Hallo, habe folgendes Problem: Bei der Maschine ist die Spule auf der Leistungplatine verbrannt. Nun habe ich eine neue Platine und eine...
  3. FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200

    FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200: Hallo, ich habe eine 8 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam 3200. Seit gestern hat die Delonghi einen Defekt. Nach der Kaffeeausgabe betätigt sich...
  4. DeLonghi ESAM3500.S Magnifica kein Milchschaum

    DeLonghi ESAM3500.S Magnifica kein Milchschaum: Guten Morgen Wir haben Probleme mit unserer Esam3500 beim erzeugen des Milchschaums. Pumpe zieht, aber es kommt nur kläglich Schaum. Eher nur...
  5. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

    DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...