Delonghi Magnifica ESAM 3000B Problem

Diskutiere Delonghi Magnifica ESAM 3000B Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe seit gestern folgendes problem und ich hoffe es kann mir jemanden weiterhelfen. Habe schon etliche Tipps von hier angewendet aber...

  1. Huckie

    Huckie Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit gestern folgendes problem und ich hoffe es kann mir jemanden weiterhelfen.
    Habe schon etliche Tipps von hier angewendet aber leider ohne erfolg.

    Es kommt nur heiße Dampf raus aber kein Kaffee bzw aus der Düsen wasser.

    Habe dann alles zerlegt und alles Schlauche überprüft, sind alle frei.
    An der Pumpe kommt aus den kleinen Schlauch ausreichend wasser und auch aus denn
    Schlauch am Ende des Thermoblocks.

    Dann habe ich den kleine Schlauch an den Dampfschalter abgemacht und dort kommt auch Wasser raus.
    aber sobald ich den Dampfhebel umlege kommt kein Wasser aus die auslaufdüsen.

    Darauf hin die Brüheinheit zerlegt und gereinigt, dort scheint alles Frei zu sein.
    Alles wieder zusammengebaut aber immer noch das gleiche problem.

    Beim ausschalten des Gerätes (Düsenreinigung) ist die pumpe sehr leise
    und irgendwann blink die Wassertank Leuchte.

    Jetzt meine Frage ist die Brüheinheit defekt oder hat die Pumpe ein defekt obwohl sie
    eigentlich funktioniert?

    Schon mal danke im vorraus
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Leise ( VIbra) Pumpe deutet immer auf Verstopfung hin. Irgendwo im Wasserweg gibts eine Verstopfung. Alles nochmal genau kontrollieren bis wohin der Durchfluss funktioniert und den Fehler einkreisen.
    Viel Glück
    Peter
     
  3. Huckie

    Huckie Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter
    Danke für die Antwort.
    Wie gesagt bis zum dampfRegler ist Durchfluss da.
    Aber wie kann ich von dort aus weiter kontrollieren?

    Habe den Testlauf gemacht mit offene Tür und Brüheinheit nach oben aber es kommt kein Wasser aus den Auslauf.
     
  4. #4 Dr.Finch, 26.03.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Google als erste Maßnahme mal nach "Entkalkung des oberen Brühkolbens", anschließend schauen wir weiter...
     
  5. Huckie

    Huckie Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ich schon gestern probiert
    Da tut sich leider gar nichts wenn ich nach folgende anleitung vorgehe:
    1. Füllt das Wasser - Entkalkergemisch in den Wassertank
    2. Nun führt ihr durch drücken der Spültaste meherere Spülvorgänge durch, damir rinnt die Entkalkerflüssigkeit durch den oberen Brühkolben und der Brühgruppe durch den Kaffeeauslauf, bis die Maschine Wassertank füllen zeigt.

    Die Pumpe pumpt ein paar mal aber es kommt nichts raus.
    Dann Blinkt immer die Wassertank anzeige obwohl er noch voll ist
     
  6. Huckie

    Huckie Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach 20 mal drücken kommen die erste Tropfen raus,
    ich mache jetzt mal fleißig weiter vielleicht wird es immer besser.
    Werde nachher mal berichten
     
  7. Huckie

    Huckie Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super hat endlich geklappt nach zwei Wassertankfüllungen
    ist alles wieder ok.

    Vielen dank für die Tips
     
  8. #8 Dr.Finch, 26.03.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    ;)
     
Thema:

Delonghi Magnifica ESAM 3000B Problem

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica ESAM 3000B Problem - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  3. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  4. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  5. Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100

    Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100: Wenn die Maschine eingeschaltet ist, beginnt sie mit dem Waschen des Systems, bevor Kaffee gekocht wird. Meine Maschine hört nicht auf zu waschen....