Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas und komme aus Österreich und repariere gerne in...

  1. #1 Kaffeeliesl, 03.09.2013
    Kaffeeliesl

    Kaffeeliesl Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Andreas und komme aus Österreich und repariere gerne in meiner Freizeit Kaffeeautomaten (zur Zeit sind es erst 3 Stück)

    Nun zu meinem Probelm, ich habe eine Delonghi Magnifica 4000 B zerlegt und neu abgedichtet soweit so gut....

    Als ich sie ansteckte fuhr der Stellmotor kurz 2 x (ca. 1 Sek. ) wie sich das gehört.

    Als ich den Einschaltknopf drückte war nichts einfach gar nichts.


    Folgendes schon probiert:

    Den Steckkontackt etwas gewackelt und den Knopf gedrückt und die Maschine hat sich plötzlich eingeschaltet, es ließ sich aber kein Kaffee zubereiten, das Bedienteil reagierte auf keinen einzigen Knopfdruck, ausschalten ließ sich dann die Maschine nun auch wieder nicht nur durch Stecker vom Netz!

    Das Bedienteil von einer anderen Maschine probiert gleiche Sch...... nur einschalten leiß sie sich nicht mehr, keine Reaktion!

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen denn ich hab jetzt die ganze Maschine zerlegt und feinst gereinigt nun befürchte ich daß die Platine hinüber ist??

    Schöne Grüße und DANKE im Voraus

    Andreas
     
  2. #2 Christoph Mitsch, 14.01.2015
    Christoph Mitsch

    Christoph Mitsch Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Alter Thread, aktuelle Information!
    Ich hatte genau dasselbe Problem und habe im Internet die Lösung gefunden. Die Platine hinter den Knöpfen (an der Front) war defekt und musste getauscht werden - ich habe diese als Ersatzteil bestellt (BND Kaffeestudio, Teilenummer 5232110000, Kosten mit Versand nach Österreich ca 35 Euro) und getauscht (Arbeitszeit 15 min), jetzt funktioniert alles wieder!
    Hoffe, das hilft jemandem. Die professionelle Reparatur hätte locker 100 Euro gekostet.
    Gruß
    Christoph
     
  3. #3 klaus0963, 16.05.2021
    klaus0963

    klaus0963 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    bei mir herrscht das gleiche Problem. Habe festgestellt wenn man am Regler für die Tassenfüllung dreht, schaltet sich die Maschine ein. Teilweise schaltet sie danach auch wieder aus, hatte schon eine Zeit den Verdacht das es an der Platine liegt. Kurz um, werde eine Bestellung auslösen und die neue Platine verbauen. Wenn danach alles wieder läuft, bin ich zufrieden. Allen eine gute Zeit.
     
  4. #4 klaus0963, 16.05.2021
    klaus0963

    klaus0963 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

    Klaus
     
  5. #5 Rudi070, 24.05.2023
    Rudi070

    Rudi070 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich weiß, dass ich gerade einen Leichenthread wiederbelebe ^^

    Bei mir trat heute genau das selbe Phänomen auf: Im Hintergrund hörte ich wie sich die Maschine plötzlich und unerwartet abschaltete. Einschalten war nicht mehr möglich.
    Nach Trennung vom Strom zunächst das übliche Verhalten, alle Lämpchen blinkten, wieder aus ... nix ging mehr.
    Reset hatte auch nicht gebracht.

    Der Hinweis mit dem Tassenregler war lustig, ich wäre nie auf die Idee gekommen das so auszuprobieren aber tatsächlich lies sich das Maschinchen einschalten nachdem ich etwas zurückgedreht hatte. Ein Bezug war trotzdem nicht möglich ---> ging wieder aus :(

    Jetzt würde mich natürlich interessieren ob der Platinenwechsel etwas gebracht hatte aber von klaus0963 gab es nach dem letzten Posting leider keine Rückmeldung

    Ist vielleicht noch jemand mit genau dieser Fehlerkonstellation unterwegs und konnte ihn mit einem Platinenwechsel beheben?

    Grüaßli
    Rüdiger
     
Thema:

Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  3. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  4. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  5. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...