Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

Diskutiere Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...

  1. #1 Niii_kaaa, 06.04.2023
    Niii_kaaa

    Niii_kaaa Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin am verzweifeln.
    Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die Warntaste und die Spültaste (laut Beschreibung Fehler für Kaffeepulverschacht verschmutzt) liegt sicher daran, dass ja das Pulver dann nach dem Mahlen an der Brüheinheit und im Behälter ist… trocken natürlich…
    Ich habe die Maschine entkalkt, die Brüheinheit auseinander gebaut, Dichtungen gewechselt, alles gereinigt und gefettet… Im Testlauf kann ich spülen… Im Normalbetrieb fährt bei der Spültaste die Brüheinheit rauf und runter und nichts passiert…
    Und jetzt kommt das was ich gar nicht verstehe… wenn ich ohne Bohnen „Kaffee brühe“ dann funktioniert alles wie es soll…
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Anika
     
  2. #2 Thüringer, 07.04.2023
    Thüringer

    Thüringer Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    50
    Zu fein gemahlen?
     
  3. #3 Niii_kaaa, 07.04.2023
    Niii_kaaa

    Niii_kaaa Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern mal 1-2 schläche mit ner kleinen bürste sauber gemacht und danach dann von mahlgrad 7 auf 1 gestellt… dann mit minimum an kaffeepulvermenge angefangen und immer höher gestellt… das ging dann… aber ob der kaffee ordentlich war weiß ich nicht, da ich keinen trinke…
    Heute angemacht und es ging wieder nix…
    Also mahlgrad lieber wieder auf grob stellen?
     
  4. #4 Thüringer, 07.04.2023
    Thüringer

    Thüringer Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    50
    Jepp, das würde ich versuchen. Mahlgrad auf Mittelstellung und dann rantasten
     
  5. #5 Niii_kaaa, 07.04.2023
    Niii_kaaa

    Niii_kaaa Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe es grad so probiert und heut über mehrere Stunden noch ein zweites Mal entkalkt…
    Also ich hab jetzt schon mal 2 trinkbare kaffee… ich hab sicherheitshalber nochmal ohne pulver nachgespült, dass es sauber bleibt… hoffen wir mal, dass es länger als einen abend hält…
    Aber kann ja dann eig nur an einer Verstopfung oder Verschmutzung liegen oder?
    Danke erstmal und schöne Ostern
     
  6. #6 Niii_kaaa, 07.04.2023
    Niii_kaaa

    Niii_kaaa Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Da mein Mann es lieber stärker mag hab ich dann die Wassermenge langsam gedrosselt…
    Dann wurde aber plötzlich nur noch kurz gemahlen und der Kaffee war dünner…
    Und dann ging wieder gar nix mehr… steh jetzt wieder am anfang, dass es nur ohne Kaffee geht… auch rantasten geht nun nicht…
    Ich verstehe das nicht… -.-
     
  7. #7 Thüringer, 07.04.2023
    Thüringer

    Thüringer Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    50
    Wasser drosseln reduziert eigentlich nicht die Mahldauer, sprich die Mahlgutmenge.
    Man könnte die Mahlzeit etwas erhöhen um so einen stärkeren Kaffee zu bekommen da die Mahlmenge mehr wird.
     
  8. #8 Niii_kaaa, 07.04.2023
    Niii_kaaa

    Niii_kaaa Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte bei Mahlzeit (dem rechten Rädchen mit den Bohnen) auf MAX… das war dann aber noch nicht stark genug… Daher hab ich den linken Regler von volle auf halbe Tasse reduziert… und dann hat es nicht mehr geklappt, es wurde kurz angemahlen und das wars… danach hab ich die Tasten mit 2 Tassen (vorher immer die einzelne Tasse) probiert… ubd dann ging es nicht mehr und es wurde wieder normal gemahlen aber nicht mehr gebrüht (die beiden Lampen gingen wieder an)… jetzt gehts auch wieder nur noch ohne Kaffee…
     
  9. #9 Thüringer, 07.04.2023
    Thüringer

    Thüringer Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    50
    Bitte immer nur eine Einstellung ändern. Ich denke das dir bei Feinen Mahlgrad die Brühgruppe zusetzt.
    Wie alt ist das Mahlwerk? Wann wurde es das letzt Mal gereinigt?
     
  10. #10 Niii_kaaa, 07.04.2023
    Niii_kaaa

    Niii_kaaa Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mahlgrad hatte ich wieder auf 7 gestellt…
    Mahlwerk wurde evtl als es zur repratur war vor 5 Jahren gereinigt… Denke es ist so alt wie die Maschine an sich (ca 10 Jahre)…

    Brühgruppe hatte ich komplett zerlegt und gereinigt oder sollte ich sie komplett ersetzen?

    Habe bei Kleinanzeigen eine Maschine mit genau dem gleichen Fehler gesehen… scheint also kein Einzelfall…
     
  11. #11 Thüringer, 07.04.2023
    Thüringer

    Thüringer Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    50
    Meine Meinung.......weg damit und nach etwas anderen Ausschau halten, da lohnen Investionen nicht mehr wirklich.
    Nivona 8er Reihe ist gebraucht mein Favorit, habe selber die 855 als Alltagsmaschine.
    Nivona hat ein Spitzenservice und vor allem sehr gut selbst zu reparieren.
     
    Niii_kaaa gefällt das.
Thema:

Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....