DeLonghi Magnifica: Intervall zur automatischen Abschaltung besser verkürzen?

Diskutiere DeLonghi Magnifica: Intervall zur automatischen Abschaltung besser verkürzen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe eine DeLonghi Magnifica ESAM 04.120 S. Vor kurzem hat mir ein Handwerker, der beruflich die Dinger repariert, erzählt, dass es...

  1. #1 Arcadia, 25.12.2015
    Arcadia

    Arcadia Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine DeLonghi Magnifica ESAM 04.120 S. Vor kurzem hat mir ein Handwerker, der beruflich die Dinger repariert, erzählt, dass es geschickter wäre, die Maschine häufiger an- und abzuschalten anstatt sie lange anzulassen, bis sie sich dann automatisch abschaltet.

    Seiner Aussage nach führt das ständige Anlassen dazu, dass die Platine schneller kaputtgeht.
    Ich habe sie momentan so eingestellt, dass sie sich nach zwei Stunden automatisch abstellt. Ich mache mir einen Kaffee, eine halbe Stunde später nochmal einen, dann bleibt sie meist noch an und geht dann irgendwann aus. Das Ganze wiederhole ich dann noch ein- bis zweimal pro Tag.

    Ist es tatsächlich so, dass diese Vorgehensweise für die Maschine eher schlecht ist (abgesehen vom Stromverbrauch...)? Sollte ich sie häufiger an- und abschalten?

    Vielen Dank und Frohes Festtage allerseits

    Arcadia
     
Thema:

DeLonghi Magnifica: Intervall zur automatischen Abschaltung besser verkürzen?

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica: Intervall zur automatischen Abschaltung besser verkürzen? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica: Kein Cappuccino oder warmes Wasser mehr

    Delonghi Magnifica: Kein Cappuccino oder warmes Wasser mehr: Hallo Allerseits! Ich habe den Kaffeeautomaten Delonghi Magnifica ESAM 3500 seit mehr als 10 Jahre. Jetzt kann ich damit keinen Cappuccino mehr...
  2. DeLonghi Magnifica: Lampen leuchten abwechselnd

    DeLonghi Magnifica: Lampen leuchten abwechselnd: Guten Abend zusammen, nachdem ich heute meine o. g. Kaffemaschine gereinigt habe inkl. Brüheinheit (und sie danach auch wieder ordnungsgemäß...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...