Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum

Diskutiere Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, habe mich gerade hier angemeldet, ich hoffe von Euch als mit Liebhaber von leckeren Kaffe und Kaffemaschinen, hier und da einen Tipp zu...

  1. #1 Lokhenry, 18.11.2010
    Lokhenry

    Lokhenry Gast

    Hi, habe mich gerade hier angemeldet, ich hoffe von Euch als mit Liebhaber von leckeren Kaffe und Kaffemaschinen, hier und da einen Tipp zu bekommen. Nachdem ich fünf Jahre eine Jura erfolgreich benutzt habe, ging es dann sehr schnell und die Maschine war so teuer zum Schluss in der Reparatur das wir uns eine Saecco gekauft haben, die ist auch nach genau sechs Jahre ebenfalls den Weg aller Irdischen Produkte gegangen nachdem die Elektronik nach Ampere gestunken hat, aber nicht ganz
    für 20 € bei Ebay eingestellt ist diese Maschine nach Russland gegangen und wir haben sogar noch Geld bekommen. Nun seit drei Monaten haben wir eine Delonghi Magnifica und seit 16 Uhr habe ich keinen Milchschaum mehr, der Service hat geraten mit einer Büroklammer das Ansaugröhrchen sauber zu machen und tatsächlich es hat 2 - 3 m al geklappt, nun habe ich alles 2 X Entkalk,
    Dampf kommt aber die Milch wird nicht angesaugt??


    Meine Frage? Wer hat ein Tipp, natürlich morgen bringe ich die Maschine da noch Garantie vorhanden ist nach Mettmann zur Reparatur, aber vielleicht ist das nur eine Kleinigkeit. Für einen Tipp bin Euch DANKBAR

    MfG

    Henry

    [​IMG]
     
  2. #2 Gregorthom, 18.11.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum

    Hallo,

    welche Maschine ist es genau? Ich vermute mal die ESAM 3500 mit dem aufsteckbaren Milchbehälter?

    Wenn ja: Dichtungen am Connector tauschen kann den Defekt beheben. Ist vorerst die gümstigste Variante.

    Da die Maschine aber erst 3 Monate alt ist, sollte sowieso noch Garantie vorhanden sein --> DeLonghi kontaktieren und zum Service abholen lassen.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Lokhenry, 18.11.2010
    Lokhenry

    Lokhenry Gast

    AW: Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum

    Hi Gregor, ist das der Oring am Ansaugrohr?

    Der Typ ist 04.350S

    MfG

    Henry
     
  4. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 Lokhenry, 19.11.2010
    Lokhenry

    Lokhenry Gast

    AW: Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum

    Vielen Dank für die Info???

    Die Oringe sehen eigentlich gut aus??

    Das Röhrchen (Kupplung), ist das eine Rückschlagventil oder nur ein Rohr, ich habe wie der KD mir das gesagt hat mit einer Büroklammer die Bohrung frei gemacht, ich kann nun durchgucken?? Kann ich was zerstören dabei??

    Gibt es eine Technische Explosionszeichnung von dieser Maschine??

    Wie kann ich diese Röhrchen (Kupplung) auswechseln??

    MfG

    Henry
     
  6. #6 Gregorthom, 19.11.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum

    Die Kupplung zu wechseln ist nicht notwendig. Ob die Dichtungen noch gut sind oder nicht, kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, da schon wenige Zehntel Millimeter Abnutzung zur Undichtigkeit führen.

    Gruß
    Gregor
     
  7. #7 Grisu1306, 13.11.2011
    Grisu1306

    Grisu1306 Gast

    AW: Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und hole dieses etwas ältere Thema noch einmal hoch, da ich noch weitere Fragen habe (Suchfunktion war mir ansonsten keine Hilfe).

    Also unsere EAM 3500 macht auch immer mal Probleme mit dem Milchschaum.
    Es scheint auch sicher an den Dichtungen der Kupplung zu liegen, da uns die grüne am oberen Teil der Kupplung schon mal abgerutscht ist.

    Jetzt kostet der Satz Dichtungen ca. 3,50 Euro und die komplette Kupplung ca. 10 Euro.
    Von daher tendiere ich dazu, gleich die komplette Kupplung zu tauschen.
    V.a. lässt sie sich ja nicht so extrem gut reinigen, man kommt ja leider nicht wirklich gut ran und da ist sicher auch mal Milchfett ein Problem.
    Wir haben sie jetzt ca. 4,5 Jahre und bisher keine weiteren Probleme oder Defekte, aber die Kupplung hätte ich jetzt halt mal getauscht.

    Nun noch meine Fragen:
    Ist es schwierig die Kupplung zu tauschen. Kann man das als Laie?
    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder Tips für den Wechsel?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
Thema:

Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica macht kein Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica macht keinen Kaffee aber Wasser

    DeLonghi Magnifica macht keinen Kaffee aber Wasser: Hallo. Habe eine 4 Jahre alte DeLonghi Magnifica und diese macht mittlerweile keinen Kaffee mehr. Ich habe - Brüheinheit gereinigt und gefettet -...
  2. Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe

    Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe: Hi, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe eine Delonghi Magnifica, die ich vor 1 1/2 Jahren gebraucht, generalüberholt gekauft hab....
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...