"DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

Diskutiere "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Miteinander, erstmals Glückwunsch an Euch alle, für ein Top Forum dies mit Sicherheit für jeden was bereit hält. Aber jetzt zu meiner...

  1. Rokka

    Rokka Gast

    Hallo Miteinander,

    erstmals Glückwunsch an Euch alle, für ein Top Forum dies mit Sicherheit für jeden was bereit hält.
    Aber jetzt zu meiner Frage.
    Unsere Maschine ist immer nach dem entkalken nicht wirklich richtig zu gebrauchen. Der Milchschaum macht alles, nur nicht schäumen und kommt außer heißem Dampf nur schwerlich in die Tasse. Unter anderem ist der Kaffee plötzlich tierisch heiß.
    Wie von Geisterhand macht die Maschine was sie will, hat jemand ähnliche Probleme oder ist das Problem schon bekannt?

    Habe im Board gesucht aber nichts entsprechendes gefunden, wäre schön Ihr könntet uns helfen und hättet was parat!

    MfG

    Rok
     
  2. #2 plempel, 25.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    Welches Modell ist es denn genau?

    Gruss
    Plempel
     
  3. Rokka

    Rokka Gast

    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    ...das ging ja schnell!

    Es handelt sich um die "ESAM 3500"

    Cu

    Rok
     
  4. #4 plempel, 25.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    ... das war's dann aber auch schon. Bin hier nur die Reparaturannahme. Weiss nicht, ob noch Techniker im Haus sind. :)

    Gruss
    Plempel
     
  5. Rokka

    Rokka Gast

    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    na dann, vielleicht kommt ja noch was, ich glaube meine Frau iss kurz vorm durchdrehn mit dem Teil!

    Bis dann...

    Cu

    Rok
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    höchstgeschätzter meister für solche fragen ist hier betateilchen,

    ich weiss aber nicht ob er noch im urlaub ist....

    gruß, galgo
     
  7. #7 Largomops, 25.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    Betateilchen hat´s im Urlaub "verblasen".
     
  8. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    Als erstes die Dichtungen an der Kupplung prüfen, auch unter den Dichtringen. Es empfiehlt sich, z.b. mit einem Wattestäbchen auch die Kupplung innen zu reinigen, da setzt sich mit der Zeit gerne mal etwas Schmodder ab. Und den Deckel des Mlchbehälters über Nacht mal in kaltem, klaren Wasser einweichen. Was auch helfen könnte, wäre eine erneute Entkalkung, evtl. hat ein Kalkrückstand etwas zugesetzt.
    Es ist übrigens normal, daß der Kaffee bei den meisten Va nach dem Entkalken heißer ist. Gruß
     
  9. Rokka

    Rokka Gast

    AW: "DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

    Besten Dank Zapps, für die ausführlichen Tipps, werde es weiterleiten!
    Seit gestern gehts plötzlich wieder so einigermaßen, also mit dem schäumen.

    Na ja, ich werde es weiter beobachten...

    Gruß

    Rok
     
Thema:

"DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

"DeLonghi Magnifica" Milchschäumen geht nicht richtig! - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...