Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

Diskutiere Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Erstmal ein Hallo in die Runde, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist ;) Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine Delonghi...

  1. Neills

    Neills Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    14
    Erstmal ein Hallo in die Runde, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist ;)

    Ich habe folgendes Problem:

    ich besitze eine Delonghi Magnifica und seit einer Weile gelingt mir das Milchaufschäumen nicht mehr richtig.
    Wenn ich nur heißes Wasser aus der Düse lasse, "stottert" diese auch ziemlich also der Heißwasserstrahl ist nicht kontinuierlich. Der Milchschaum wird deshalb seit geraumer Zeit oben viel zu fest und grob, weshalb mir auch keine Latte Art mehr gelingt :( Außerdem dauert es viel länger bis die Milch die richtige Temperatur erreicht hat.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann oder schonmal das selbe Problem gehabt?
    Meine Vermutung bisher ist, dass irgendeine Dichtung nicht mehr richtig funktioniert oder so.

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß Niels
     
  2. #2 DieBärenmarke, 20.01.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Hi,

    vielleicht der Klassiker: Düse mit ein getrockneter Milch zugesetzt?
     
  3. Neills

    Neills Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    14
    AW: Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Das könnte sein, aber wie bekomm ich die Rückstände da raus? Habs mit nem Zahnstocher versucht aber da tut sich gar nix...
     
  4. #4 Michael2, 21.01.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Welches Modell genau? Steht auf dem Unterboden.
    Milchbehälter oder Aufschäumdüse?
     
  5. Neills

    Neills Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    14
    AW: Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Es ist eine ESAM 3000 mit einer Aufschäumdüse.
     
  6. #6 Michael2, 21.01.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Verwende Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis und lass diesen länger einwirken. Dabei immer mal wieder Heißwasser beziehen.
    Wenn es überall dicht ist, vermute ich keinen defekten O-Ring. Ein auswechseln schadet aber auch nicht.
    Die Düse wirst Du bestimmt sauber haben.

    Hast Du die Möglichkeit die Temperatur am Thermosensor zu messen? Vielleicht heizt die Elektronik den Thermoblock nicht hoch.
     
  7. Neills

    Neills Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    14
    AW: Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Ich werde jetzt nocheinmal gründlich entkalken wie du es beschrieben hast, vielleicht hilft das ja =)
    Die Düse hab ich mehrmals gründlich gesäubert also daran dürfte es nicht liegen. Ein Thermometer hab ich leider nicht. Ich hoffe jetzt einfach, dass es durch das intensive Entkalken zumindest mal ein bisschen besser wird.
    Vielen Dank auf jedenfall schonmal für die Hilfe!
     
Thema:

Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Brüheinheit Delonghi Magnifica

    Probleme mit der Brüheinheit Delonghi Magnifica: guten morgen Ich finde im Netz leider keine Lösung Deshalb hier meine Frage Ich habe die Maschine nach einer Woche Urlaub eingeschaltet und es...
  2. Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000

    Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000: Hallo liebe Kaffeefreunde :) ich habe einer Bekannten ihre Delonghi Magnifica EAM 3000 abgekauft und da es mein 1. Vollautomat ist ein paar...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...