DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

Diskutiere DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserer Kaffeemaschine. Anfangs kam immer weniger Kaffee aus den Düsen und jetzt spuckt sie gar...

1. #1 DieSchneggis, 03.06.2012
    DieSchneggis

DieSchneggis Gast

Hallo,
    haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserer Kaffeemaschine.
    Anfangs kam immer weniger Kaffee aus den Düsen und jetzt spuckt sie gar kein Wasser/Kaffee mehr aus.
    Sie spült auch nach dem Einschalten nicht mehr.
    Aber aus dem Dampfventil kann noch Wasser entnommen werden.
    Was kann hier das Problem sein? Bitte um Hilfestellung.
    Danke

2. Phenyl

Phenyl Mitglied

AW: DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

Eventuell ist das Sieb auf dem Brühkopf mit Kaffeefett zugesetzt. Vorne die Tür aufmachen, Die Brüheinheit (sieht so aus: DeLonghi Brühgruppe Brüheinheit ESAM / EAM Serie (Resultat einer Google Bildersuche)) entfernen, das Sieb oben abschrauben und reinigen.
    Wie hart ist das Wasser? Könnte es sein, dass die Maschine verkalkt ist?

3. #3 DieSchneggis, 03.06.2012
    DieSchneggis

DieSchneggis Gast

Hallo,
    habe gerade das Sieb abgeschraubt und es gesäubert. Leider ist aber das Problem nicht behoben. Nachdem ich die Maschine wieder eingeschaltet habe, hat der Aufheizvorgang länger gedauert und es gab wie immer keinen Reinigungsdurchlauf (kurzes Durchspülen), ich meine es kam kein Wasser raus. Dann wie gewohnt - Einsatzbereit, wobei kein Kaffee/Wasser raus gekommen wäre.
    Schade...
    Maschine wurde vor 1 Woche entkalkt. Wasser ist hart, aber sonst noch nie Probleme gehabt - haben immer rechzeitig entkalkt.
    LG

4. #4 Michael2, 14.06.2012
    Michael2

Michael2 Mitglied

Da ist der obere Brühkolben verkalkt. Durch das normale Entkalken kommt da kein Entkalker hin.
    Du musst den Entkalker, am besten auf Amidosulfonsäurebasis, mittels "Spülen" über den Kaffeeauslauf entkalken. Den Entkalker über Nacht in der Maschine einwirken lassen. Danach noch mit klarem Wasserspülen.

5. #5 AnsgarD, 03.07.2017
    AnsgarD

AnsgarD Mitglied

Danke für den Tipp!
    Nachdem ich meine DeLonghi mit Entkalkerlösung gefüllt und dann den Spülvorgang gestartet hatte, sprotzte die Maschine ein wenig, hustete und dann kam schäumende Entkalkerlösung mit Schmodder...

Werde ab sofort bei jedem Entkalten erstmal den oberen Brühkopf mit Entkalker spülen und dann das normale Entkalkungsprogramm laufen lassen.

Nochmals Danke für die deutlich lebensverlängernde Maßnahme.

Thema:

DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus - Ähnliche Themen

1. Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee"

Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee": Hallo zusammen, Heute empfing ich zusammen mit der aktuellen Ausgabe eine Werbebroschüre zum Thema Kaffee. Anlass ist wohl die Ausstellung "Kosmos...
  2. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  3. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  4. 2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?

2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?: Moin, meine Cousine betreibt ihren Zweikreiser mit normalem Leitungswasser (ca. 11 GdH). Wir haben uns gestern über die Kalkproblematik...
  5. [Verkaufe] illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino

illy Tassen IPA Espresso & Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe aus einer Lagerräumung einen Haufen illy Tassen, die ich gerne abgeben würde. Die Tassen sind teils noch unbenutzt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden