DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

Diskutiere DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserer Kaffeemaschine. Anfangs kam immer weniger Kaffee aus den Düsen und jetzt spuckt sie gar...

  1. #1 DieSchneggis, 03.06.2012
    DieSchneggis

    DieSchneggis Gast

    Hallo,
    haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserer Kaffeemaschine.
    Anfangs kam immer weniger Kaffee aus den Düsen und jetzt spuckt sie gar kein Wasser/Kaffee mehr aus.
    Sie spült auch nach dem Einschalten nicht mehr.
    Aber aus dem Dampfventil kann noch Wasser entnommen werden.
    Was kann hier das Problem sein? Bitte um Hilfestellung.
    Danke
     
  2. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
    AW: DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

    Eventuell ist das Sieb auf dem Brühkopf mit Kaffeefett zugesetzt. Vorne die Tür aufmachen, Die Brüheinheit (sieht so aus: DeLonghi Brühgruppe Brüheinheit ESAM / EAM Serie (Resultat einer Google Bildersuche)) entfernen, das Sieb oben abschrauben und reinigen.
    Wie hart ist das Wasser? Könnte es sein, dass die Maschine verkalkt ist?
     
  3. #3 DieSchneggis, 03.06.2012
    DieSchneggis

    DieSchneggis Gast

    AW: DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

    Hallo,
    habe gerade das Sieb abgeschraubt und es gesäubert. Leider ist aber das Problem nicht behoben. Nachdem ich die Maschine wieder eingeschaltet habe, hat der Aufheizvorgang länger gedauert und es gab wie immer keinen Reinigungsdurchlauf (kurzes Durchspülen), ich meine es kam kein Wasser raus. Dann wie gewohnt - Einsatzbereit, wobei kein Kaffee/Wasser raus gekommen wäre.
    Schade...
    Maschine wurde vor 1 Woche entkalkt. Wasser ist hart, aber sonst noch nie Probleme gehabt - haben immer rechzeitig entkalkt.
    LG
     
  4. #4 Michael2, 14.06.2012
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

    Da ist der obere Brühkolben verkalkt. Durch das normale Entkalken kommt da kein Entkalker hin.
    Du musst den Entkalker, am besten auf Amidosulfonsäurebasis, mittels "Spülen" über den Kaffeeauslauf entkalken. Den Entkalker über Nacht in der Maschine einwirken lassen. Danach noch mit klarem Wasserspülen.
     
  5. #5 AnsgarD, 03.07.2017
    AnsgarD

    AnsgarD Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Nachdem ich meine DeLonghi mit Entkalkerlösung gefüllt und dann den Spülvorgang gestartet hatte, sprotzte die Maschine ein wenig, hustete und dann kam schäumende Entkalkerlösung mit Schmodder...

    Werde ab sofort bei jedem Entkalten erstmal den oberen Brühkopf mit Entkalker spülen und dann das normale Entkalkungsprogramm laufen lassen.

    Nochmals Danke für die deutlich lebensverlängernde Maßnahme.
     
Thema:

DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino - kommt kein Kaffee/Wasser raus - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino mahlt die Bohnen, brüht aber nicht

    Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino mahlt die Bohnen, brüht aber nicht: Hallo zusammen, durch einen Zufall sind wir zu einer gebrauchten Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino gekommen. Leider haben wir aber hier auch...
  2. DeLonghi Magnifica Rapid Cappuchino knackt laut

    DeLonghi Magnifica Rapid Cappuchino knackt laut: Hallo, ich bin neu hier und komplett unerfahren in Foren. Darum Bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, wenn ich irgendwas falsch mache. Also...
  3. Delonghi Magnifica Rapid Cappucino Esam 3300 B

    Delonghi Magnifica Rapid Cappucino Esam 3300 B: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Esam 3300B und zwar geht alles beim ersten Kaffee ganz Normal, Nach ner Zeit fängt er an zu Spinnen...
  4. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  5. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...