Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem

Diskutiere Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich den normalen Kaffee beziehe über die Doppeltassen Funktion ganz unten rechts, kommt trotzdem nur ein Kaffee Puck raus und er schmeckt wie...

  1. #1 Lutz R., 03.05.2023
    Lutz R.

    Lutz R. Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den normalen Kaffee beziehe über die Doppeltassen Funktion ganz unten rechts, kommt trotzdem nur ein Kaffee Puck raus und er schmeckt wie ein normaler nur mit mehr Wasser aufgefüllt. Was kann ich tun? Ich habe mal gehört, das bei der Doppelbezug Taste eigentlich 2 Pucks kommen sollten.
     
  2. #2 Simsala, 03.05.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Ein kurzes Hallo von Dir, statt mit der Tür gleich ins Haus zu fallen, wäre zwar nett gewesen, aber ich bin mal nicht so.
    Es gibt Vollautomaten, die bei Doppelbezug bzw, einer großen Tasse Kaffee (langer Kaffee) zwei Bezüge (also zwei Pucks) durchlaufen lassen. Die Magnifica gehört nicht dazu. Hier wird entspechend der Auswahl nur die Kaffeemehl- und Wassermenge erhöht. Zwei Einzelportionen beziehen statt ein Doppelbezug ist allerdings immer die bessere Wahl.
     
  3. #3 Lutz R., 03.05.2023
    Lutz R.

    Lutz R. Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Dankeschön für die Antwort. Ja tut mir leid hätte erst kurz Hallo sagen können und kurz vorstellen. Hast du vielleicht tips Dazu die Einstellung zu optimieren, weil ich trinke eigentlich immer eine große Tasse und dann jedes Mal 2 mal die normale Taste zu drücke ist schon recht lästig. Das Problem beim Doppelbezug ist einfach das ab der Hälfte nurnoch Wasser optisch durchläuft.
    Danke und Grüße
     
  4. #4 Simsala, 03.05.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Du könntest versuchen, die Kaffee/Bohnenstärke (also Mehlvolumen) auf Max und den Mahlgrad gröber zu stellen, dass der Bezug gleichmäßiger läuft, aber viel Hoffnung mache ich Dir nicht. Du hast de facto nur die Wahl zwischen lästig und labbrig. KVA haben nun mal ihre unbequemen Tücken.
     
  5. #5 André68, 03.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    653
    Vergleiche mal die Mahlzeiten bei Einfach- und Doppelbezug, da wirst Du den Unterschied feststellen. Und dass beim KVA zum Ende hin eher Wasser kommt, ist doch normal...

    Beim Doppelbezug läuft es am Anfang durch die größere Kaffeemenge dafür etwas "dickflüssiger".
     
  6. #6 Lutz R., 03.05.2023
    Lutz R.

    Lutz R. Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok das habe ich soweit alles verstanden ich werde es mal ausprobieren danke für die zahlreichen Tipps. Ich hatte bisher nur gehört fein einstellen und dann wird ein gutes Ergebnis kommen. Mein Problem ist halt nur das beim Einzel er recht gut schmeckt aber bei Doppel wirklich auf deutsch gesagt wie arsch. Die Zeit ist ca 1 Sekunde länger bei Mahlen. Ich hatte mal gehört das er bei Doppel 2 Pucks macht, deswegen hatte mich das gewundert.
     
  7. #7 André68, 03.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    653
    Wenn Du 2 Pucks willst, musst Du halt 2x drücken. Ich verstehe nicht, warum DAS lästig sein soll...
     
Thema:

Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica s Doppeltaste Problem - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....