DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

Diskutiere DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw....

Schlagworte:
  1. #1 kaffeeaufrädern, 10.05.2019
    kaffeeaufrädern

kaffeeaufrädern Mitglied

Hallo!
    Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw. "Schublade" verrutscht sehr häufig, wenn die Maschine spült, einen Kaffee zubereitet oder auch einfach nur so. Das Verrutschen führt dann dazu, dass die Maschine denkt, der Tresterbehälter würde fehlen. Dann wird das Spülen nicht durchgeführt oder die Kaffeezubereitung unterbrochen. Wenn man die Schublade kurz antippt, wird der Tresterbehälter wieder erkannt und es geht weiter.
    Es wirkt so, als würde die Schublade nicht richtig "einrasten" oder zu locker sitzen.
    In diesem und anderen Foren konnte ich dazu nichts finden, ob man das irgendwie beheben/reparieren kann.
    Vielen Dank schon mal für jegliche Hinweise!

2. #2 Wrestler, 11.05.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Ich vermute, dass eine Plastik Nase oder ein Teil abgebrochen ist.
    Ich würde versuchen, den Behälter mit einem klötzchen oder etwas geeignetem entsprechend zu fixieren.
    Eventuell kann man an einer anderen Maschine gleichen Typs mal schauen, ob es da evtl anders wäre.
    Ansonsten gibt's auch noch einige andere Foren direkt für Kaffee Voll Automaten (KVA).
    Vielleicht gibt's da schneller Hilfe.

Thema:

DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht" - Ähnliche Themen

1. WMF 1000 PRO S verstopft

WMF 1000 PRO S verstopft: Hallo zusammen, ich habe zwei WMF 1000 PRO S aus einer aufgelösten Kantine bekommen. Die eine funktioniert - die andere nicht. Bei der defekten...
  2. Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200

Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200: Hallo, ich benötige Rat von erfahrenen Nutzern des o.a. Kaffeeautomaten.... Ich habe die Maschine als generalüberholt und voll funktionstüchtig...
  3. DELONGI EC 685.W + normaler Filter Kaffee?

DELONGI EC 685.W + normaler Filter Kaffee?: Hallo, wir kochen schon immer unseren Kaffee nur ganz klassisch mit Filterkaffeemaschinen. Nur wollen wir uns aber zusätzlich (Abwechslung und...
  4. Umstieg von Miss Silvia auf Bezzera Magica S

Umstieg von Miss Silvia auf Bezzera Magica S: Hallo, ich war vor Jahren großer Mitleser und bin jetzt (schreibend) zurück. Vor etwa 10 Jahren hab ich mir eine Miss Silvia gekauft und war auch...
  5. Delonghi Magnifica ESAM 3000.B

Delonghi Magnifica ESAM 3000.B: Hallo, habe folgendes Problem mit dem og. Kaffeeautomaten. Die Pumpe "springt nicht mehr an". Folgendes Video dazu, was passiert, wenn man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden