DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

Diskutiere DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw....

Schlagworte:
  1. #1 kaffeeaufrädern, 10.05.2019
    kaffeeaufrädern

    kaffeeaufrädern Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw. "Schublade" verrutscht sehr häufig, wenn die Maschine spült, einen Kaffee zubereitet oder auch einfach nur so. Das Verrutschen führt dann dazu, dass die Maschine denkt, der Tresterbehälter würde fehlen. Dann wird das Spülen nicht durchgeführt oder die Kaffeezubereitung unterbrochen. Wenn man die Schublade kurz antippt, wird der Tresterbehälter wieder erkannt und es geht weiter.
    Es wirkt so, als würde die Schublade nicht richtig "einrasten" oder zu locker sitzen.
    In diesem und anderen Foren konnte ich dazu nichts finden, ob man das irgendwie beheben/reparieren kann.
    Vielen Dank schon mal für jegliche Hinweise!
     
  2. #2 Wrestler, 11.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    2.352
    Ich vermute, dass eine Plastik Nase oder ein Teil abgebrochen ist.
    Ich würde versuchen, den Behälter mit einem klötzchen oder etwas geeignetem entsprechend zu fixieren.
    Eventuell kann man an einer anderen Maschine gleichen Typs mal schauen, ob es da evtl anders wäre.
    Ansonsten gibt's auch noch einige andere Foren direkt für Kaffee Voll Automaten (KVA).
    Vielleicht gibt's da schneller Hilfe.
     
Thema:

DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht" - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verschenke Delonghi Magnifica

    Verschenke Delonghi Magnifica: Kollegen, wer noch eine Delonghi Magnifica als Ersatzteillspender / Reparaturobjekt haben möchte, kann jetzt zuschlagen. Ich habe noch eine...
  2. DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen

    DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen: Hallo, wie schon im Titel geschrieben ist heute die Brühgruppenführung oder Brühgruppenhebel abgebrochen jedoch funktioniert die Maschine...
  3. zu viel Wasservorlauf- deLonghi Magnifica S

    zu viel Wasservorlauf- deLonghi Magnifica S: Hallo Community, seit ca. zwei Jahren habe ich den Kaffeevollautomat deLonghi Magnifica S und bin vollauf zufrieden. Ein Problem beobachte ich...
  4. Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100

    Wasserdosierungsproblem Delonghi Magnifica ESAM3100: Wenn die Maschine eingeschaltet ist, beginnt sie mit dem Waschen des Systems, bevor Kaffee gekocht wird. Meine Maschine hört nicht auf zu waschen....
  5. Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion

    Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion: Hallo, habe folgendes Problem: Bei der Maschine ist die Spule auf der Leistungplatine verbrannt. Nun habe ich eine neue Platine und eine...