DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

Diskutiere DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw....

Schlagworte:
  1. #1 kaffeeaufrädern, 10.05.2019
    kaffeeaufrädern

    kaffeeaufrädern Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw. "Schublade" verrutscht sehr häufig, wenn die Maschine spült, einen Kaffee zubereitet oder auch einfach nur so. Das Verrutschen führt dann dazu, dass die Maschine denkt, der Tresterbehälter würde fehlen. Dann wird das Spülen nicht durchgeführt oder die Kaffeezubereitung unterbrochen. Wenn man die Schublade kurz antippt, wird der Tresterbehälter wieder erkannt und es geht weiter.
    Es wirkt so, als würde die Schublade nicht richtig "einrasten" oder zu locker sitzen.
    In diesem und anderen Foren konnte ich dazu nichts finden, ob man das irgendwie beheben/reparieren kann.
    Vielen Dank schon mal für jegliche Hinweise!
     
  2. #2 Wrestler, 11.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich vermute, dass eine Plastik Nase oder ein Teil abgebrochen ist.
    Ich würde versuchen, den Behälter mit einem klötzchen oder etwas geeignetem entsprechend zu fixieren.
    Eventuell kann man an einer anderen Maschine gleichen Typs mal schauen, ob es da evtl anders wäre.
    Ansonsten gibt's auch noch einige andere Foren direkt für Kaffee Voll Automaten (KVA).
    Vielleicht gibt's da schneller Hilfe.
     
Thema:

DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht" - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...