Delonghi Magnifica schaltet ständig wieder auf "Entkalken"

Diskutiere Delonghi Magnifica schaltet ständig wieder auf "Entkalken" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin leider etwas ratlos bzgl. meiner Delonghi Magnifica. Bisher hat sie immer sehr zuverlässig funktioniert und ich habe sie...

  1. #1 saibotobb, 30.07.2014
    saibotobb

    saibotobb Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin leider etwas ratlos bzgl. meiner Delonghi Magnifica. Bisher hat sie immer sehr zuverlässig funktioniert und ich habe sie mehrmals korrekt entkalkt. Nun schaltet sie aber nach normalem Kaffeebrühvorgang nach schwankender Zeit (ca. 5-30 Minuten) immer wieder auf Entkalken (Lampen für Kaffeezubereitung aus, Lampe für Entkalkung an).
    Als das erste Mal die Entkalkungsanzeige anging, habe ich sie ganz normal entkalkt, nach Abschluss des Vorgangs erlosch die Entkalkungs-LED und es konnte wieder Kaffee zubereitet werden. Als dann wieder die LED leuchtete habe ich auch den Brühkopf über die spezielle versteckte Funktion entkalkt und erneut den normalen Entkalkungsprozess durchgeführt.
    Leider führte dies alles nicht zu einer Besserung, die LED für das Entkalken springt immer wieder an, auch wenn seit der Entkalkungsprozedur max. 10 Tassen Kaffee entnommen wurden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Michael2, 30.07.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wenn es dauerhaft leuchtet ist die Maschine immer noch im Entkalkungsvorgang.
     
  3. #3 saibotobb, 30.07.2014
    saibotobb

    saibotobb Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,
    Danke für den Hinweis.
    Die Leuchte geht aber halt erst aus und alles macht den Eindruck, als wäre die Entkalkung ordnungsgemäß abgeschlossen, nur nach 5-30 Minuten angeschalteter Zeit geht sie wieder an...
    Das lässt sich durch Ein- und Ausschalten so auch wiederholen. Erst geht alles, dann aber wieder Entkalkungsanzeige....
     
  4. #4 Michael2, 30.07.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Solch ein Verhalten kenn ich nicht. Hatte ich auch noch nicht.
    Wenn Du korrekt entkalkt hast, vermute ich den Defekt auf der Leistungsplatine.
     
Thema:

Delonghi Magnifica schaltet ständig wieder auf "Entkalken"

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica schaltet ständig wieder auf "Entkalken" - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM 3000B keine Funktion, KVA kann nicht mehr eingeschaltet werden

    Delonghi Magnifica ESAM 3000B keine Funktion, KVA kann nicht mehr eingeschaltet werden: Hallo zusammen, seit heute funktioniert meine ESAM 3000B nicht mehr. Ich kann diese nicht mehr einschalten, auch nach dem Aus-/Einstecken des...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...