Delonghi Magnifica unbekanntes Problem

Diskutiere Delonghi Magnifica unbekanntes Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Vielleicht könnt ihr mir mit einigen Tipps helfen. Ich habe einen Delonghi Magnifica Vollautomat gebraucht erstanden. Leider steht...

  1. #1 vicotoriani, 20.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2016
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute
    Vielleicht könnt ihr mir mit einigen Tipps helfen.
    Ich habe einen Delonghi Magnifica Vollautomat gebraucht erstanden.
    Leider steht nirgends das genaue Modell drauf, vielleicht erkennt ihr das auf dem Video?
    Problem ist, ich weis nicht ob das Mahlwerk kaputt ist, die Brüheinheit oder der Brüheinheitsantreib.
    Ich habe ein Video aufgenommen. wobei jetz auf dem Video der Kaffeesatz zerbröselt war. Ansonsten ist er ganz und ziemlich trocken, fällt leicht auseinander, sieht grob aus....Der Espresso schmeckt wässrig, der Durchlauf viel zu schnell. Mahlwerk steht auf 1, intensität auf maximum.


    wie stellt man das video ein? Link von facebook nimmt er nicht?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
     
  2. #2 The Rolling Stone, 20.09.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Weißt du, ob das bei diesem oder vergleichbaren Modellen auch anders sein kann? Und die Frage meine ich ernst.....

    Das Modell müsste sich auf dem Typenschild auf der Rückseite oder Unterseite finden lassen, manchmal auch hinter einer Abdeckung/Wartungsklappe die geöffnet werden muss.

    Und Videos von FB am besten einfach die URL hier reinkopieren, ohne diese als Link oder sonstwas zu markieren.
     
  3. #3 vicotoriani, 20.09.2016
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Hallo The Rolling Stone
    Ja, meine Eltern hatten schon vorher 3 dieser Maschinen und der Espresso war viel viel besser. Ob du es glaubst oder nicht mit der richtigen Bohne erhält man feste feine Crema und vernünftigem Geschmack :-D.
    https://vid.me/n5OH
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du das Mahlwerk mal gereinigt? Es sieht nach zu grobem Kaffeemehl aus, bzw. nach zu alten Kaffeebohnen.
     
  5. #5 vicotoriani, 20.09.2016
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ausgesaugt, kappe abgeschraubt und nochmal ausgesaugt. Sollte reichen oder?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es reicht wenn alles sauber ist. Wie alt sind denn die Kaffeebohnen, die du verwendest?
     
  7. #7 vicotoriani, 20.09.2016
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ganz frische Bohne daran liegt es nicht.
    Ich denke mal es ist das Mahlwerk oder? Aber warum ist der Kaffeesatz dann so trocken. Im inneren trockener als außen?
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das bedeutet wann geröstet?
    Ferndiagnose ist schlecht möglich. Wenn du das Mahlwerk zerlegen kannst, siehst du ob es wirklich sauber ist.
    Vielleicht läuft das meiste Wasser außen am Puck vorbei. Oder durch wenige Channeling Löcher.
     
  9. #9 vicotoriani, 20.09.2016
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    • Bohne Röstung von 05/2016, geöffnet gestern.
    • Ich weis nicht ob ich zerlegen kann, wahrscheinlich kann ich eher ein neues einbauen als es zu zerlegen?
    • Wenn das Wasser außen am Puk vorbeiläft heisst das - was?
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Also 4 Monate alt, frisch ist was Anderes.
    Keine Ahnung was du besser kannst. Normalerweise sollte es möglich sein, Mahlkranz und -konus auszubauen, um sie zu säubern.
    Z.B. dass die Brüheinheit nicht korrekt mit dem Kaffeemehl befüllt wurde, so dass das Wasser neben dem Puck weniger Widerstand findet, als beim Weg durch den Puck.
    Es kann aber ebenso gut sein, dass das Kaffeemehl zu grob ist, und das Wasser deswegen zu schnell durch läuft. Wie gesagt, Ferndiagnose ist schwierig bis unmöglich.
     
  11. #11 vicotoriani, 20.09.2016
    vicotoriani

    vicotoriani Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Wie gesagt liegt nicht an der Bohne, gleiche Bohne andere Magnifica = gutes Ergebnis
     
Thema:

Delonghi Magnifica unbekanntes Problem

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica unbekanntes Problem - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....