Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß!

Diskutiere Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich besitze eine Delonghi Magnific seit ca. 4 Jahren. Im Prinzip funktioniert sie auch noch, jedoch wird der Kaffee nicht mehr...

  1. #1 Mutzke5, 10.08.2011
    Mutzke5

    Mutzke5 Gast

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Delonghi Magnific seit ca. 4 Jahren. Im Prinzip funktioniert sie auch noch, jedoch wird der Kaffee nicht mehr richtig heiß und es dauert beim Starten der Maschine viel zu lange (ca. 5 Minuten), bis sie auf Betriebstemperatur ist.

    Was könnte das sein? Denkt ihr es ist möglich, dass in dem Heißelement eine Wicklung defekt ist oder wird dieses Verhalten wohl eher auf Kalkablagerungen zurückzuführen sein?

    Oder habt ihr noch eine andere Idee, die mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen ist?

    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Max
     
  2. #2 Schnüffelstück, 10.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß!

    Wie viele Bezüge und wie viele Entkalkungen hat das Teil, wann war die letzte Entkalkung?
     
  3. #3 Gregorthom, 10.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß!

    Zusätzlich wäre es noch sehr wichtig zu wissen, welche Magnifica es ist. EAM oder ESAM-Baureihe?
    Ich frage deshalb, weil bei der ESAM-Baureihe am Thermoblock für Kaffeewasser 2 Heizschleifen verbaut sind, während bei EAM-Modellen nur eine am Thermoblock vorhanden ist.
    Ist bei den ESAM-Modellen eine der beiden Heizschleifen defekt, funktioniert die Maschine noch, es kommt dann aber zu den beschriebenen Symptomen.

    Natürlich spielt auch das richtige und rechtzeitige Entkalken eine Rolle, wie es Schnüffelstück schon erwähnt hat.

    Gruß
    Gregor
     
  4. #4 Mutzke5, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
    Mutzke5

    Mutzke5 Gast

    AW: Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß!

    Hallo,

    es handelt sich um den Typ ESAM 4000.B

    An einer Verkalkung dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich die Maschine immer sofort entkalkt habe, nachdem die Kontrollleuchte angegangen ist. Dazu habe ich auch immer die vorgeschriebene Entkalkungsflüssigkeit verwendet.

    Dass die zweite Heißschleife defekt ist würde sehr gut zu den Symptomen passen. Gibt es denn eine Möglichkeit die Windungen der Schleife durchzumessen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Max
     
  5. #5 Gregorthom, 12.08.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß!

    Du musst einfach nur den Widerstand messen, mehr nicht. Geht dieser gegen unendlich, ist die heizschleife defekt.

    Gruß
    Gregor
     
  6. #6 kiw1408, 22.12.2014
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ich hole diesen Thread mal nach oben...

    Meine Eltern haben den gleichen Automaten ( DeLonghi ESAM 3200 S Magnifica ). Ca. 5 Jahre alt.
    Auch dieser wird nicht richtig heiß. Entkalkt wurde er regelmäßig.
    Sollte es die Heizschleife sein lohnt es sich diese zu reparieren bzw. zu tauschen?
    Danke im voraus!
     
Thema:

Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß!

Die Seite wird geladen...

Delonghi Magnifica wird nicht richtig heiß! - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...