DeLonghi Magnifica

Diskutiere DeLonghi Magnifica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forum Mitglieder, Ich möchte mich heute an das Forum wenden, da hier jede Menge fachliches Know How vorhanden ist. Ich bin neu hier, ich...

  1. lurchi

    lurchi Gast

    Liebe Forum Mitglieder,

    Ich möchte mich heute an das Forum wenden, da hier jede Menge fachliches Know How vorhanden ist. Ich bin neu hier, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe eine DeLonghi Magnifica seit 4 Jahren im Einsatz, ohne irgend ein Problem. Seit meinem letzten Urlaub (Maschine war 2 1/2 Wochen nicht im Betrieb) gibt sie ein sehr lautes Knacken am Ende der Einschalt/Aufheizphase bzw. beim Kaffeevorgang (sowohl am Anfang als auch am Ende) von sich (seit 1 Monat):cry:. Das Geräusch war immer schon vorhanden, aber bei weitem nicht mit der Lautstärke und wurde auch immer als normal betrachtet. Bei jeder Kaffeezubereitung habe ich Angst, dass im Innern der Maschine etwas kaputt geht.
    M.E. handelt es sich um ein mechanisches Problem und hängt evt. mit der Positionierung der Brühgruppe zusammen.

    Habt Ihr vielleicht ein ähnliches Problem schon mal gehabt, bzw. könntet Ihr einen Tipp abgeben, wie ich mich weiter verhalten soll.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lurchi
     
  2. #2 eltorito, 03.11.2009
    eltorito

    eltorito Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Magnifica

    ollautomaten
    DeLonghi EAM und ESAM EAM 2000/2500/2600/3000/3100/3200/3250/3300/3400/3500/4000/4200/4300/4400/4500
    ESAM 2000/2200/2500/2600/3000/3100/3200/3250/3300/3400/3500/3600/4000/4200/4300/4400/4500
    Übersicht aller im Gerät verbauten Bauteile Öffnen und schließen des Gehäuses Überholen, Revidieren der Brüheinheit Überholen/Revidieren des Thermoblocks EAM Überholen/Revidieren des Thermoblocks ESAM Umbau auf Auto- oder Profi Cappuccinatore bei mahlen oder bei brühen?
     
  3. #3 Frank Jacobs, 03.11.2009
    Frank Jacobs

    Frank Jacobs Gast

    AW: DeLonghi Magnifica

    Hallo,

    kenne das auch von der Delonghi aber auch anderen Maschinen. Eigentlich ist das ein guter Indikator mal die Maschine ordentlich zu reinigen, die beweglichen Teilen zu fetten und je nach Kalk im Wasser auch das mal wieder zu machen.

    Dazu stehen je in der Vorgängeremail die entsprechenden Anleitungen bereit.

    Meist ist man nach getaner Arbeit total überrascht wie leise das ganze wieder abläuft...)

    Gruß
    Frank
     
  4. #4 eltorito, 04.11.2009
    eltorito

    eltorito Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi Magnifica

    ich hilf so bei ich kann andere machen das gleich nur muß wissen wo das finden könnten Grüß zurich
     
Thema:

DeLonghi Magnifica

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Magnifica - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....