Delonghi - nach Tausch des Mahlwerks kommt nur noch "Aufheizen - bitte warten"

Diskutiere Delonghi - nach Tausch des Mahlwerks kommt nur noch "Aufheizen - bitte warten" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, habe bei einer Delonghi ESAM 4500 ("Pronto Cappuccino") das Mahlwerk getauscht, da dieses nicht mehr zuverlässig gemahlen hat....

  1. #1 BigShot, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    BigShot

    BigShot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe bei einer Delonghi ESAM 4500 ("Pronto Cappuccino") das Mahlwerk getauscht, da dieses nicht mehr zuverlässig gemahlen hat.
    Leider zeigt er jetzt nurnoch "Aufheizen - Bitte warten" an, nach einigen Minuten kommt dann "Allgemeine Störung".

    Bei dem Tausch des Mahlwerks habe ich nichts am Durchlauferhitzer geändert, alle Kabel stecken usw.

    Im Testmodus habe ich jede einzelne Funktion getestet, bis hin zum manuellen Kaffeebezug. Alles funktioniert und das Wasser bzw. der Kaffee sind sehr heiß!


    Hat einer eine Idee? Habe gelesen, dass man wohl man die Heizungsschleifen durchmessen sollte. Das kann ich mal am Wochenende machen (die Maschine steht nicht bei mir).

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 BigShot, 04.08.2012
    BigShot

    BigShot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Delonghi - nach Tausch des Mahlwerks kommt nur noch "Aufheizen - bitte warten"

    Hat keiner eine Idee?
     
  3. #3 BigShot, 05.08.2012
    BigShot

    BigShot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Delonghi - nach Tausch des Mahlwerks kommt nur noch "Aufheizen - bitte warten"

    Sorry für den Doppelpost, aber habe jetzt mal durchgemessen.

    Sowohl der Widerstand des Thermoblocks stimmt, als auch der des Thermosensor. Auch die Thermosicherungen haben beide Durchgang..
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter?
     
Thema:

Delonghi - nach Tausch des Mahlwerks kommt nur noch "Aufheizen - bitte warten"

Die Seite wird geladen...

Delonghi - nach Tausch des Mahlwerks kommt nur noch "Aufheizen - bitte warten" - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Lattissima EN670b nach Temperaturfühler-Austausch defekt

    Delonghi Lattissima EN670b nach Temperaturfühler-Austausch defekt: Hallo, eine Frage an die Technik-Freaks hier im Forum. Da unsere Delonghi jetzt zum Schluss 7 Minuten zum Aufheizen brauchte, hatte ich mich im...
  2. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  3. DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht

    DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht: Hallo alle zusammen Ich habe nach dem Entkalken folgendes Problem an meiner DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 510.55). Nach dem Einschalten ist zuerst...
  4. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....
  5. Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr

    Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr: Moin zusammen, habe mir eine Delonghi ECAM 22.110 zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem KVA. Ein kleines Problem habe ich. Bei der...