Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung

Diskutiere Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Prima Donna (alias ECAM 26.455) hat nach ca. 14.000 Kaffes heute während der Entkalkung komplett das Licht ausgeknipst in...

  1. #1 niemandals, 26.10.2022
    niemandals

    niemandals Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Prima Donna (alias ECAM 26.455) hat nach ca. 14.000 Kaffes heute während der Entkalkung komplett das Licht ausgeknipst in meiner Wohnung.
    FI wieder rein, Maschine wieder ans Netz, boom - FI wieder raus.
    Habe sie nun mal komplett entkleidet, und dann für einen Test so ohne Hülle an den Strom gehangen. Und siehe da, SIE GING WIEDER.

    Hab ein paar Reinigungen gemacht, n Kaffe gemacht, ging.
    Aber, als ich Dampf machen wollte hat sich mein Verdacht bestätigt, an der Dampfheizung kommt Wasser raus (heißt das Ding so?):

    Und (siehe 2tes Bild) ein Stecker ist ganz schön verkokelt durch die Nähe zu der Heizung. Super sicher sieht das niicht mehr aus, oder?

    Deswegen: Muss ich die ganze Heizung tauschen um das Leck zu stopfen?
    Und denkt ihr dieses verschmorrte ist unbedenklich?

    Danke schonmal für alle Hilfe :)

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  2. #2 siebträger--boy, 27.10.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    257d16513-img-20221026-222429 Kopie.jpg so wie ich das beurteilen kann ist nicht der stecker das problem, sonder die dampfheizung sie ist undicht und verliert wasser das über die heizung
    läuft
     
  3. #3 niemandals, 31.10.2022
    niemandals

    niemandals Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey S-Boy,
    ja, die Dampfheizung ist wirklich undicht. Leider an zwei Stellen, oben am Anschluss für den Schlauch und am Gehähuse der Dampfheizung selbst.
    Hab das obere Leck mit einem neuen Schlauch beheben können. Das untere ... naja, bräuchte ich ne neue Dampfheizung.

    Hrm, die Maschine ist schon echt alt, hab schon ne neue Brühgruppe und den Schlauch jetzt gekauft für ca. 55€ zusammen, ob sich das jetzt noch lohnt?
    Oder einfach nie den Dampf benutzen und einfach wieder zusammenschrauben und solange Kaffe trinken bis das Teil halt total hinüber ist?
    Hab halt Angst das es noch nen Kurzschluss gibt o.ä. und meine Bude abfackelt, falls ich das Problem einfach übergehe....
     
Thema:

Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung

Die Seite wird geladen...

Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  2. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  3. DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht

    DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht: Hallo alle zusammen Ich habe nach dem Entkalken folgendes Problem an meiner DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 510.55). Nach dem Einschalten ist zuerst...
  4. Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive

    Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive: Guten Tag liebe Gemeinde, unsere o.g. Maschine macht das erste mal Probleme (nach 8 Jahren und 17.000 Tassen). Sie wurde noch nie bei einer...
  5. DeLonghi PrimaDonna Class - Erkennung Wasserbehälter leer

    DeLonghi PrimaDonna Class - Erkennung Wasserbehälter leer: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr könnte mir hier mit meinem Problem helfen. Bei meiner DeLonghi PrimaDonna Class besteht das Problem, dass die...