Delonghi Primadonna S macht keine Milchgetränke

Diskutiere Delonghi Primadonna S macht keine Milchgetränke im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr lieben, ich habe einen Kaffeevollautomaten von DeLonghi Primadonna s geschenkt bekommen. Der Milchbehälter fehlte, den habe ich bei...

  1. #1 Steffinetz, 29.09.2022
    Steffinetz

    Steffinetz Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben, ich habe einen Kaffeevollautomaten von DeLonghi Primadonna s geschenkt bekommen. Der Milchbehälter fehlte, den habe ich bei Amazon dazu gekauft. Jetzt habe ich den Milchbehälter gefüllt und wollte einen Cappuccino machen doch wenn ich die Taste drücke macht sie Geräusche aber es wird kein Cappuccino gemacht. Auch die milchtaste, Kaffee Latte Taste und die Latte Macchiato Taste funktioniert auch nicht. Wenn ich diese Tasten drücke kommt im Display ein Schriftzug, Zubereitung läuft..... kann mir von euch jemand helfen bitte. Liebe Grüße Steffi
     
  2. #2 benötigt, 29.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Geschenkt heisst gebraucht? Wird Milch überhaupt angesaugt? Wohl eher nicht. Das deutet auf eine Verstopfung im Milchkreislauf hin. Die Schläuche werden mit altem Schlonz verstopft sein. Da hilft nur öffnen, alles in Milchreiniger einlegen, schrubben, wieder zusammenbauen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, wäre das ein Fall für die Werkststt.
    Bei einer neuen Maschine (kann man ja auch geschenkt bekommen), solltest Du reklamieren.
     
  3. #3 Steffinetz, 29.09.2022
    Steffinetz

    Steffinetz Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann gebe ich Sie am besten zur Reinigung, denn das traue ich mir nicht zu. Reinigen wäre kein Thema, aber das auseinander bauen schon .Lieben Dank für die fixe Antwort.
     
  4. #4 benötigt, 29.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  5. #5 mschppe, 12.10.2022
    mschppe

    mschppe Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du das Problem lösen können?

    Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner 28.466M.

    Kein Dampf mehr, kein Heisswasser. Maschine macht aber Kaffee.

    Nach mehrmaligem Testen vom Dampf hat das Sicherheitsventil auf dem 3Wege Selenoidventil (sitzt obendrauf) aufgemacht und der Dampf ist unten links in der Maschine entwichen. Vorher lief beim Entkalken immer der Wasserauffang voll und die Entkalkung funktionierte nicht.

    Darauf hinhabe ich 2 Sicherheitsventile und ein 3W-Ventil neu bestellt, um sicher zu stellen, dass das Magnetventil funktioniert.
    Ich befürchte, das beim nächsten Dampf-Test, das Sicherheits-Ventil wieder platzt. Wenn nicht, sollte Kaffee wieder funktionieren.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich als erstes ansetzen soll? Beide Heizungen werden heiss. Heisses Wasser kommt auch am 3W-Ventil an, nur nicht am Dampfauslass.

    Kann es sein, das es das weiteres Ventil unter dem Display (nähe Brüheinheit) ist, welches nicht öffnet? ....zumindest befindet sicht dort ein grauer Plastikkörper, in dem die Leitung zum Heisswasser- und Dampfauslass angeschlossen ist.

    Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.

    VG mschppe
     
Thema:

Delonghi Primadonna S macht keine Milchgetränke

Die Seite wird geladen...

Delonghi Primadonna S macht keine Milchgetränke - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  2. DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht

    DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 550.15) spült nach dem Einschalten nicht: Hallo alle zusammen Ich habe nach dem Entkalken folgendes Problem an meiner DeLonghi PrimaDonna S (Ecam 510.55). Nach dem Einschalten ist zuerst...
  3. DeLonghi PrimaDonna Class - Erkennung Wasserbehälter leer

    DeLonghi PrimaDonna Class - Erkennung Wasserbehälter leer: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr könnte mir hier mit meinem Problem helfen. Bei meiner DeLonghi PrimaDonna Class besteht das Problem, dass die...
  4. DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig

    DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig: Hallo zusammen, wir haben vor paar Wochen unseren ersten Kaffeevollautomat gekauft. Wir trinken meistens Milchgetränke, also Latte Macchiato,...
  5. Delonghi Primadonna verstopft?

    Delonghi Primadonna verstopft?: Hallo zusammen, Ich bin Benni und neu hier, suche Hilfe. Habe eine Primadonna 6900. Ca. 30.000 Kaffee, ca 5.000 Milchschaum Getränke Kaffee ist...