Delonghi Primadonna verstopft?

Diskutiere Delonghi Primadonna verstopft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin Benni und neu hier, suche Hilfe. Habe eine Primadonna 6900. Ca. 30.000 Kaffee, ca 5.000 Milchschaum Getränke Kaffee ist...

  1. #1 BNI1887, 07.06.2021
    BNI1887

    BNI1887 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin Benni und neu hier, suche Hilfe.

    Habe eine Primadonna 6900.
    Ca. 30.000 Kaffee, ca 5.000 Milchschaum Getränke

    Kaffee ist top, da funktioniert alles.

    Problem ist Dampf/Milcherzeugung:

    Vor ein paar Monaten wurde der Milchschaum schlechter, irgendwann nur noch warme Milch oder nur etwas Dampf. Auch die Reinigung hatte nicht viel Power. Hin und wieder die Meldung "Wasserkreislauf leer"

    Habe dann in folgender Reihenfolge versucht das Problem zu finden/lösen:

    - mehrfach entkalkt mit Amidulsu...Säure
    - Milchbehälter zerlegt und gereinigt
    - alle 3 Ventile erneuert. Hier nach wurde es minimal besser, aber nur kurz
    - Milchtank Anschlussteil erneuert
    - Thermosicherungen des Dampferzeugers erneuert, kein Unterschied
    - Pumpe und dieses kleine Überdruckventil erneuert

    So ist der Stand bis jetzt.

    Vorhin dann Milchschaum Behälter angeschlossen und Milchschaumknopf gedrückt.

    Erstmal kam gar nix, dann nach dem Klick kam etwas Dampf, und dann nach ca 5 sec. ist mit einem Peng der kleine Milchaufschäumer aus dem Tank gesprungen und heißer Milchaum/Dampf hat sich in der Küche verteilt, mit richtig Power dahinter. Es war wie ein Plocken der sich gelöst hat. Beim zweiten Versuch hatte der Milcherzeuger dann richtig Power und es kam Top Schaum, so wie es sein soll!

    Beim dritten Versuch war wieder alles vorbei, nur warme Milch und auch nicht viel...

    Was ist das für ein Problem?

    Ist da irgendwas verstopft? Ich finde nix, und weiß auch nicht wo ich suchen soll.

    Im Testprogramm schaltet alles, der Dampferzeuger hat 230V und ist beim Milcherzeugung auch ca 5s an, eine sec aus, 5s an usw.. funktioniert anscheinend

    Irgendwelche Tips?


    Vielen Dank schonmal und LG

    Benni
     
Thema:

Delonghi Primadonna verstopft?

Die Seite wird geladen...

Delonghi Primadonna verstopft? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig

    DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig: Hallo zusammen, wir haben vor paar Wochen unseren ersten Kaffeevollautomat gekauft. Wir trinken meistens Milchgetränke, also Latte Macchiato,...
  2. DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht

    DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht: Hallo, bei meiner PrimaDona S ist der Kaffeeauslauf undicht. Der Kaffee lauft am Gehäuse runter. Ich bekomme alles soweit geöffnet nur an der...
  3. Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung"

    Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung": Hallo, ich habe eine Delonghi Primadonna Esam 6600 und im Moment funktioniert sie nicht. Sie lief die ganze zeit sehr gut ohne Probleme. Heute...
  4. Delonghi Primadonna Class 556.55W Mahlgrad

    Delonghi Primadonna Class 556.55W Mahlgrad: Hallo und Danke für die Aufnahme Mal eine Frage aus Luxemburg. Wir haben die oben genannte Machine bekommen. Sind erst mal sehr zufrieden, jedoch...
  5. DeLonghi PrimaDonna S ECAM 26.455 M Schläuche wohin

    DeLonghi PrimaDonna S ECAM 26.455 M Schläuche wohin: Hallo ich habe eine DeLonghi PrimaDonna S ECAM 26.455 M zerlegt und alles gereinigt da ich ein verstopften Schlauch in verdacht hatte :-( jetzt...