Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!

Diskutiere Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal. ich hoffe das ich das hier nicht falsch mache, wenn ja tut es mir Leid. Ich habe folgendes Problem. ich hatte eine längere zeit...

  1. xpaulx

    xpaulx Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    ich hoffe das ich das hier nicht falsch mache, wenn ja tut es mir Leid.

    Ich habe folgendes Problem.
    ich hatte eine längere zeit meine Delonghi ESAM 3200s im Schrank stehen und nicht genutzt.
    jetzt habe ich sie rausgeholt und würde sie gerne nutzen, aber es leutet zum einen die Anzeige für die Entkalkung, was kein ding wäre, wa ich weiß wie man das macht. ABER...
    Es leutet auch durchgehend weg die Leuchte für den Wassertank, somit kann ich die Entkalkung nicht Starten.
    Der Schwimmer im Tank(Magnet) geht einwandfrei, dann hab ich im netz gestöbert und gelesen das man den Magneten im Gerät mit einem anderen Magneten überbrücken kann, um zu simulieren das der Tank drin ist....
    leider leuchtet die Anzeige auch dann...

    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Ich bin kein Fachmann aber nicht ungeschickt.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 schraubohne, 30.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    probier mal mit einer spritze oder so ohne tank mit überbrücktem magneten wasser in die tankaufnahme, in das zuleitungssystem, zu drücken.
     
  3. xpaulx

    xpaulx Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    ich habe das probiert, jedoch ohne erfolg. Ich habe auch den Reedschalter erneuert, leider auch ohne efolg. Die Anzeige leuchtet weiterhin dauerhaft.

    lg paul
     
Thema:

Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!

Die Seite wird geladen...

Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend! - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  2. [Verkauft] (V) Graef ES 80, CM 80 und DeLonghi ESAM 3500 S Kaffeevollautomat

    (V) Graef ES 80, CM 80 und DeLonghi ESAM 3500 S Kaffeevollautomat: (V) Graef ES 80 und DeLonghi ESAM 3500 S Kaffeevollautomat Alles weg! Hallo, nach meinem Umstieg auf Siebträger konnte ich unverhofft upgraden...
  3. Vollautomat/DeLonghi Caffe Corso

    Vollautomat/DeLonghi Caffe Corso: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, habe vor zwei Wochen meinen Vollautomaten auseinander gebaut und habe leider vergessen wo ein...
  4. Günstiger Vollautomat - DeLonghi ECAM 22.105.B ?

    Günstiger Vollautomat - DeLonghi ECAM 22.105.B ?: Hallo zusammen, long Story Short - meine Eltern würden ihre Nespresso gerne wieder gegen einen günstigen Vollautomaten tauschen. Getrunken wird...
  5. DeLonghi ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat - Störung: Zu fein gemahlen

    DeLonghi ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat - Störung: Zu fein gemahlen: Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.ST Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013 Unser Kaffeevollautomat weist folgende Störung auf ....