DeLonghi vs Jura

Diskutiere DeLonghi vs Jura im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Was würdet ihr kaufen? DeLonghi ECA 14200S um 399€ oder eine Jura Impressa E 25 um 599€??? LG Martin

  1. #1 MartinJP, 02.05.2006
    MartinJP

    MartinJP Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was würdet ihr kaufen?

    DeLonghi ECA 14200S um 399€ oder eine Jura Impressa E 25 um 599€???

    LG
    Martin
     
  2. #2 mcblubb, 02.05.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die meisten Boardies werden Dir innerlich antworten: Keine!

    Aus meiner Sicht: die günstigere - da machst Du weniger Geld kaputt und schlechter als die Jura sind die Dinger wohl auch nicht (Ich habe Freunde :oops: die haben entweder das eine oder das andere System).

    Zum Innenleben (!) der Jura gibts hier irgendwo ein paar interessante Fotos. Unbedingt anschauen!

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 koffeinschock, 02.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich hab letztens ne s70 offen gehabt....gute n8 sag ich nur...eigentlich clever gedacht daß man da alles aufklappen kann (soweit die theorie) aber da ist alles verbaut ohne ende und du bekommst sie doch nicht richtig geöffnet (das ist die praxis) bei den de longhis wirst du wohl für das gesparte geld viel kaffee bekommen und ich geh mal davon aus, daß die nicht wirklich schlechteren kaffee bereitet - vielleicht sieht sie nicht so edel aus wie ne jura...
     
  4. #4 ergojuer, 02.05.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Wenn es um die Qualität in der tasse geht, werden dir 99% der Boardies hier einen Siebträgermaschine empfehlen. Qualitativ kommen Vollautomaten nicht heran.
    Wenn es denn aber ein Vollautomat sein soll:
    Bei den DeLonghi Geräten kannst du die Brüheinheit entnehmen und von Hand reinigen. Das funktioniert deutlich besser als die Reinigungsprogramme eines Jura Maschinchens, das stets so gebaut ist, dass man an gar nicxherankommt.
    Im Defektfall kostet eine neue Brühgruppe als Ersatzteil bei der DeLonghi knapp 30 Euro. Bei den Juramaschinen wird das erheblich teurer und ist von einer Fachwerkstatt auszuführen.
     
Thema:

DeLonghi vs Jura

Die Seite wird geladen...

DeLonghi vs Jura - Ähnliche Themen

  1. Jura e6 oder Delonghi Dinamica

    Jura e6 oder Delonghi Dinamica: Hallo zusammen, ich möchte von nespresso auf Vollautomaten umsteigen. Die Überlegung ist zwischen Delonghi Dinamica und Jura e6. Der Mediamarkt...
  2. Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt

    Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...
  3. Suche defekte Saeco, DeLonghi, Jura

    Suche defekte Saeco, DeLonghi, Jura: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...
  4. Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät: als nur gelegentlicher Espressotrinker würde nicht gern mehr als 400 EUR ausgeben. Da viel mir eben die DeLonghi 22.110 auf, da man hier auch die...
  5. Bitte um eure Hilfe Jura oder Delonghi oder ???

    Bitte um eure Hilfe Jura oder Delonghi oder ???: Hallo Möchte mir einen neuen KV leisten.Dachte zuerst an eine Jura F 70 (da Schweizer qualität) ,habe aber schon in mehreren Foren von extrem...