Demoka 203 - 207 Bohnen behälter, Selbst Bau!!

Diskutiere Demoka 203 - 207 Bohnen behälter, Selbst Bau!! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach langem Lesen, und stöbern........über verschiedene Ersatzbehälter für meinen Bohnenbehälter der Demoka 203 ..........oder auch 207...

  1. #1 milkboard, 02.02.2012
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Nach langem Lesen, und stöbern........über verschiedene Ersatzbehälter für meinen Bohnenbehälter der Demoka 203 ..........oder auch 207 Baugleich..............fand ich die Lösung:

    Zuerst waren mir alle Glas Behälter zu teuer..................Plastik again kam für mich nicht in Frage also machte ich den Selbst Bau.


    Man nehme einen Marmeladen Trichter
    (ich von WMF genommen)
    Kauf zb über Amazon

    WMF Marmeladetrichter, Cromargan®18/10: Amazon.de: Küche & Haushalt


    Dann nehme man einen dazugehörigen Deckel
    (ich von Contacto)


    Deckel zur Serie 8800: Amazon.de: Küche & Haushalt


    https://lh5.googleusercontent.com/-51lE_7fIFJQ/TyqDx69XgyI/AAAAAAAAATI/Khpps96iahg/s640/IMAG0833.jpg

    Dann alles auf die Maschine.........der Trichter passt haar genau bisschen Isolierband noch herum das er ganz fest drinnen steckt und fertig.

    https://lh3.googleusercontent.com/-uJodaMM0_Jc/TyqEA_bJO5I/AAAAAAAAATk/pWwgKZ9NBY8/s512/IMAG0835.jpg

    Der Deckel mit 14 cm Durchmesser passt fast ganz rein......nicht ganz aber er haltet...............damit ok

    https://lh5.googleusercontent.com/-UYkujKaOupo/TyqD7hU8LWI/AAAAAAAAATY/CLexi28sDG8/s640/IMAG0836.jpg

    Die Lösung ist für mich im Moment perfekt und schaut auch stylisch aus.

    Für meine Elektro Casa.......die optimale stylischte Lösung.

    Fassungsvermögen Trichter: Exakt 250 gramm.

    All in all eine super Lösung

    Kostenpunkt gesamt:

    09,95 Trichter
    11,49 Deckel

    21.44 Euro für neuen Bohnenbehälter

    Gruss an alle

    Falls jemand natürlich noch bessere Lösung hat.........einfach reinschreiben
     
  2. #2 nobbi-4711, 02.02.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Demoka 203 - 207 Bohnen behälter, Selbst Bau!!

    Man könnte K3 Besitzer nach überzähligen originalgroßen Bohnenbehältern fragen :mrgreen:


    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 minimax, 02.02.2012
    minimax

    minimax Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    120
    AW: Demoka 203 - 207 Bohnen behälter, Selbst Bau!!

    Sieht gut aus , aber was meinst du mit
    Der Deckel mit 14 cm Durchmesser passt fast ganz rein......nicht ganz aber er haltet...............damit ok
    Passt der Deckel, oder nicht
     
  4. #4 milkboard, 02.02.2012
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Demoka 203 - 207 Bohnen behälter, Selbst Bau!!

    Er passt drauf ist ja 14 cm Durchmesser, dadurch das aber der Trichter innen nicht gerade runter geht sonder geschwungen...........klickt der Deckel nicht überall ein das heisst.........auf der einen Seite passt er bei der anderen steht bissi rauf
    aber stört mich nicht............weil die Lösung billig und gut ist.......und auch gut ausschaut.

    Mach dann noch ein Pic dann post ich hier
     
Thema:

Demoka 203 - 207 Bohnen behälter, Selbst Bau!!

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 - 207 Bohnen behälter, Selbst Bau!! - Ähnliche Themen

  1. Demoka Bohnenbehälter

    Demoka Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in die große Welt des Espressos ein. Nach einer Bialetti Brikka ist jetzt mein erster Siebträger bei mir...
  2. [Zubehör] Bohnenbehälter Demoka

    Bohnenbehälter Demoka: Hallo, ich suche einen Bohnenbehälter für die Demoka Mühle. Gern mit Springschutz und Deckel. Viele Grüße
  3. [Erledigt] Bohnenbehälter Demoka

    Bohnenbehälter Demoka: Ich suche für die kleine Demoka Mühle einen Bohnenbehälter. Glas oder Kunststoff ist egal.
  4. [Zubehör] Demoka Chrom „Rüssel“ und Glas Bohnenbehälter

    Demoka Chrom „Rüssel“ und Glas Bohnenbehälter: Suche für die Demoka den Chrom Auswurf und falls es einen Bohnenbehälter aus Glas gibt die auf die Demoka passt, würde ich diesen auch gerne...
  5. Demoka M203 Auswurfnase Bohnenauswurf aus Metall

    Demoka M203 Auswurfnase Bohnenauswurf aus Metall: Ich bin auf der Suche nach nach dem Bohnenauswurf aus Metall für meine Demoka M203. Bitte alles anbieten via PN. Viele Grüße Peter tapagetalkt