Demoka 203 - Brauche ich eine anleitung?

Diskutiere Demoka 203 - Brauche ich eine anleitung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine gebrauchte Demoka 203 erstanden, allerdings ohne Anleitung. Steht in der soviel wissenswertes/wichtiges drin, dass ich versuchen...

  1. Hombre

    Hombre Gast

    Ich habe eine gebrauchte Demoka 203 erstanden, allerdings ohne Anleitung. Steht in der soviel wissenswertes/wichtiges drin, dass ich versuchen sollte, eine zu bekommen?

    Momentan drehe ich in Richtung "große" Bohne für gröbere Mahlung und umgekehrt. Außerdem lasse ich beim feiner drehen den Motor laufen.

    Ist doch alles richtig so oder?
     
  2. #2 muenchenlaim, 15.06.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Alles richtig!
    Die Bedienungsanleitung hat - meiner erinnerung nach - null Informationsgehalt. Hab sie deshalb auch nicht aufgehoben und es lohnt sich nicht, sie zu besorgen.
    Sollte ich da in den vergangenen 2 Jahren etwas vergessen/verdreht haben, dann bitte ich um Korrektur.
    Christoph.
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    In der Bedienungsanleitung stehen wichtige Geheimcodes die du auf der Unterseite der Maschine einritzen musst um eine optimale Kaffeemahlung hinzukriegen. Ich würde mir UNBEDINGT eine Anleitung besorgen, wenn du es nicht tust, bereust du das für den Rest deines Lebens, glaub mir.

    Na im Ernst? Was soll da schon drinstehn, das du nicht auch hier im Board ausführlicher und detailierter bekommen kannst?
    Und dann auch noch in gutem Deutsch nicht im typischen Bedienungsanleitungsdeutschausfernöstlicherübersetzungweildiebiligerwaren...

    z.B. "Drücke Knopf bis anschlägt um hören das Geräusch für Auslösung der Mahlmaschine...." (frei erfunden aber wohl in ähnlicher Forum in irgendeiner Anleitung zu finden)


    regards Michael
     
  4. #4 bluesplayer, 18.06.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo!

    In der Bedienungsanleitung steht eh nichts was dir weiterhilft. Da steht ja noch nicht mal drin, wie das Gerät zu reinigen ist.

    Die meisten Bedienungsanleitungen sagen Dir eh nur: Deckel auf, Kaffeebohnen rein, Deckel drauf , Knopf drücken.

    Die Italiener sind sparsame Erklärer.

    Gruss vom Blues
     
  5. #5 deepblue**, 18.06.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Die ältere Bedienungsanleitung der Demoka hat noch jeden Newbie fürs erste verzweifeln lassen...drehte man laut Bdl. in Richtung fein wurde grob gemahlen und bei Grob kam man in den Genuss von Fein...Eine feine Sache für den Anfang.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  6. #6 107-1031225195, 18.06.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi blues,

    hat italien spanien erobert? ist mir entgangen <fg>

    nix für ungut, kk
     
  7. #7 Inspector, 25.06.2003
    Inspector

    Inspector Gast

    Italiener erklären doch eh' alles mit Händen und Füßen. Wie soll man das auch zu Papier bringen... :D
     
Thema:

Demoka 203 - Brauche ich eine anleitung?

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 - Brauche ich eine anleitung? - Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe bei Demoka M-820 (Dichtung)

    brauche Hilfe bei Demoka M-820 (Dichtung): Hi Leute, ich hatte ja vor einiger Zeit mal gefragt, ob mir jemand diese Maschine identifizieren kann.. [IMG] Nun, mittlerweile ist klar, dass...
  2. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  3. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  4. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  5. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...