Demoka 203 brummt immer

Diskutiere Demoka 203 brummt immer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und gleich noch ne Frage zu der neuen Demoka: Habe heute morgen festgestellt, das ein leises Brummen zu hören ist wenn Sie nicht läuft. Da es das...

1. Mona22

Mona22 Mitglied

Und gleich noch ne Frage zu der neuen Demoka: Habe heute morgen festgestellt, das ein leises Brummen zu hören ist wenn Sie nicht läuft. Da es das Modell mit Timer ist, gehe ich davon aus das einfach die Elektronik bzw. Trafo im innern einen ständigen Verbrauch darstellen und so zum summen/brummen führen. Kann das jemand bestätigen? Am deutlichsten hört man den Unterschied wenn man den Stecker zieht. Kann ich das irgendwie abstellen bzw. ist es auch bei der Mühle ohne Timer vorhanden?

2. #2 florenz-k, 17.04.2009
    florenz-k

florenz-k Mitglied

AW: Demoka 203 brummt immer

Also meine Demoka 203 ohne Timer brummt nicht im Ruhezustand.
    Gruß
    Frank

3. Mona22

Mona22 Mitglied

Langsam bin ich die neue Mühle schon leid. Das Teil hat ne Standby Leistung von 7 Watt - hallo? Dann bleibt immer fast ein Teelöffel voll Pulver im Schacht vorm Falltrichter hängen - :-(. Da war ich mit meiner nachgestellten Solis 166 besser bedient.

4. Mona22

Mona22 Mitglied

Habe der Mühle nen Netzschalter gegönnt, nun ist auch das Timerproblem gelöst. Beim anschließen habe ich festgestellt das die Mühle Konstruktionsbedingt immer Spannung an der Elektronik anstehen hat - daher die 7W Dauerverbrauch. Demnach "brummt" auch jede Demoka mehr oder weniger (nennt mich gerne Fledermaus).
    Beim Zusammenbau gleich noch Dämmung an den Blechen angebracht, was jedoch keinen nennenswerten Erfolg brachte. Nun können wir zusammen warm werden ;-)

Thema:

Demoka 203 brummt immer

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 brummt immer - Ähnliche Themen

1. Fausto Monaco immer bitter?

Fausto Monaco immer bitter?: Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit dem Fausto Monaco und meiner QuickMill 3000 und weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Die...
  2. Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?

Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?: Hallo, ich mache gerade eine CC frisch, bei der kein Wasser mehr aus der BG kam. Habe alles auseinandergenommen und entkalt. Leider kommt nach...
  3. La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka)

La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka): Hey, ich bin schon seit einer weile Besitzer einer La Pavoni Europccola, bisher habe ich meinen Kaffee immer von Hand mit einer Prolex Mini...
  4. Demoka 203 / Wie Platine tauschen?

Demoka 203 / Wie Platine tauschen?: Hallo zusammen, kennt jmd. vielleicht eine Videoanleitung zum Tausch der Platine bei einer Demoka 203? Auf Youtube habe ich nichts gefunden ......
  5. Espresso schmeckt immer sauer

Espresso schmeckt immer sauer: Hey, ich habe mir vor 1 Woche eine Rancilio Silvia in Kombination mit einer Eureka Mignon Silenzio gekauft, und bin gerade dabei mich in das Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden