Demoka 203 brummt immer

Diskutiere Demoka 203 brummt immer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und gleich noch ne Frage zu der neuen Demoka: Habe heute morgen festgestellt, das ein leises Brummen zu hören ist wenn Sie nicht läuft. Da es das...

  1. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Und gleich noch ne Frage zu der neuen Demoka: Habe heute morgen festgestellt, das ein leises Brummen zu hören ist wenn Sie nicht läuft. Da es das Modell mit Timer ist, gehe ich davon aus das einfach die Elektronik bzw. Trafo im innern einen ständigen Verbrauch darstellen und so zum summen/brummen führen. Kann das jemand bestätigen? Am deutlichsten hört man den Unterschied wenn man den Stecker zieht. Kann ich das irgendwie abstellen bzw. ist es auch bei der Mühle ohne Timer vorhanden?
     
  2. #2 florenz-k, 17.04.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Demoka 203 brummt immer

    Also meine Demoka 203 ohne Timer brummt nicht im Ruhezustand.
    Gruß
    Frank
     
  3. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    AW: Demoka 203 brummt immer

    Langsam bin ich die neue Mühle schon leid. Das Teil hat ne Standby Leistung von 7 Watt - hallo? Dann bleibt immer fast ein Teelöffel voll Pulver im Schacht vorm Falltrichter hängen - :-(. Da war ich mit meiner nachgestellten Solis 166 besser bedient.
     
  4. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    AW: Demoka 203 brummt immer

    Habe der Mühle nen Netzschalter gegönnt, nun ist auch das Timerproblem gelöst. Beim anschließen habe ich festgestellt das die Mühle Konstruktionsbedingt immer Spannung an der Elektronik anstehen hat - daher die 7W Dauerverbrauch. Demnach "brummt" auch jede Demoka mehr oder weniger (nennt mich gerne Fledermaus).
    Beim Zusammenbau gleich noch Dämmung an den Blechen angebracht, was jedoch keinen nennenswerten Erfolg brachte. Nun können wir zusammen warm werden ;-)
     
Thema:

Demoka 203 brummt immer

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 brummt immer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...