Demoka 203 Einstellrad zerbrochen, Reparatur (selbst)?

Diskutiere Demoka 203 Einstellrad zerbrochen, Reparatur (selbst)? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei meiner Demoka ist das Einstellrad gebrochen und auch das Gehäuse verschoben. Kann man das relativ einfach selbst machen? Ich habe schon...

1. #1 Leevejung, 10.05.2015
    Leevejung

Leevejung Mitglied

Bei meiner Demoka ist das Einstellrad gebrochen und auch das Gehäuse verschoben. Kann man das relativ einfach selbst machen? Ich habe schon gegoogelt, aber noch keine passenden Bezugsquellen für Ersatzteile gefunden...vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe genommen...

2. #2 S.Bresseau, 10.05.2015
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

3. #3 Stephan Stoske, 10.05.2015
    Stephan Stoske

Stephan Stoske Mitglied

Das Gehäuse der Demoka kann man nicht nur leicht schief drücken,
    sondern auch wieder gerade. Das Plastikteil, in dem die Schnecke
    steckt, hält das hintere Blech einfach nur durch Druck. Diese Schrauben
    lösen, das Gehäuse richten und wieder festziehen. Aber nicht zu dolle,
    sondern wird das Drehen schwer.
    Beklebt man die Bleche von innen mit dünnem Filz, dann verschwinden
    die ganzen Schlitze, das Ding wird etwas leiser und im Ganzen auch
    eine Ecke stabiler.

4. #4 Leevejung, 10.05.2015
    Leevejung

Leevejung Mitglied

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

War ein Transportschaden, abber DHL will nicht erstatten. Begründung wäre nicht gut genung verpackt gewesen. Frage mich, wie so ein Knopf im Karton abbrechen kann, wenn Zeitungspapier und Lufpolster als Stoßsicherung drum sind.

Hier die Bilder:

5. zwicko

zwicko Mitglied

Das Ersatzteil kostet 5.90 Euro, hinbiegen kannst du das Gehäuse ja selbst wieder. Da würd' ich jetzt keinen Wind machen. Ärgerlich, klar, aber fast nix passiert.

6. #6 Stephan Stoske, 10.05.2015
    Stephan Stoske

Stephan Stoske Mitglied

Da würde ich auch nicht lange überlegen. Die beschriebenen Schrauben lösen,
    Gehäuse richten, Schrauben wieder anziehen. Beim Knopf kann man die
    Gelegenheit gleich nutzen und was Hübscheres nehmen.

7. #7 Leevejung, 10.05.2015
    Leevejung

Leevejung Mitglied

Ärgerlich deshalb, weil die so beim Käufer ankam. Der machte natürlich ne Welle....schickte es zu DHL und die haben Regulierung abgelehnt....

Habe da nochmal Widerspruch eingelegt, aber das wird wohl mix bringen. Gut zu wissen, dass man es mit Kleingeld wieder hinbekommt.

Danke für die Unterstützung

8. zwicko

zwicko Mitglied

Achso, du bist der VERkäufer, da macht sich das natürlich nicht gut. Ändert aber wenigstens nix an der Tatsache, dass sich der Schaden leicht beheben lässt.

Thema:

Demoka 203 Einstellrad zerbrochen, Reparatur (selbst)?

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 Einstellrad zerbrochen, Reparatur (selbst)? - Ähnliche Themen

1. Reparatur Hindi Style

Reparatur Hindi Style: Zuerst könnte man meinen, es sei eine Gaggia. Dann könnte man meinen, der gute Mann habe vor, sich per Stromschlag ins Jenseits zu befördern....
  2. MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus: Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...
  3. De Longhi Latissima Nespresso EN680.M - Explosionszeichnung / Reparatur

De Longhi Latissima Nespresso EN680.M - Explosionszeichnung / Reparatur: Hallo Zusammen, meine De Longhi Latissima EN680.M (BJ 12/2008) hat mit einem leichten Knall während der Kaffeezubereitung und ein wenig...
  4. Demoka 203 / Wie Platine tauschen?

Demoka 203 / Wie Platine tauschen?: Hallo zusammen, kennt jmd. vielleicht eine Videoanleitung zum Tausch der Platine bei einer Demoka 203? Auf Youtube habe ich nichts gefunden ......
  5. BFC perfetta undicht

BFC perfetta undicht: Hallo zusammen, meine BFC perfetta leckt und zwar dort ,wo die Zuleitung vom Boiler am Brühkopf festgeschraubt ist. Wenn der Brühkopf beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden