Demoka 203 schleift und eiert - Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Demoka 203 schleift und eiert - Kann mir jemand helfen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir eine neue Demoka 203 zugelegt und war bereits von den Werksproblemen ein wenig vorgewarnt worden. Jetzt ist scheinbar in...

  1. Pamela

    Pamela Gast

    Hallo,

    ich habe mir eine neue Demoka 203 zugelegt und war bereits von den Werksproblemen ein wenig vorgewarnt worden. Jetzt ist scheinbar in der Tat ein solches Problemprodukt in meinen Händen. Aber noch habe ich ja Hoffnung - vielleicht kann mir ja jemand klarmachen, dass die Maschine doch in Ordnung ist.

    Also bisher habe noch keine Bohnen in der Mühle gemahlen. Wenn ich den Kaffeebehäter abnehme und die Achse ansehe, eiert diese - ist das normal?
    Dann kann man auch ein Schleifgeräusch hören. Wenn man den Mahlgrad verändert, kann es auch lauter/ leiser werden. Besonders, wenn man den "Power"-Knopf los lässt, kann man ein Schleifgeräusch im "Nachlaufen" hören. - Ist das auch normal?

    Kann mir da jemand helfen? Muss ich sie zurückschicken?
    Gruß Pamela
     
  2. #2 old harry, 26.03.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    hallo pamela,

    ich weiss zwar nicht, was du unter "eiern" verstehst, wenn du von der achse sprichst, aber schleifgeräusche dürfen definitv nicht zu hören sein. wenn auch eine verstellung des mahlgrades keine abhilfe schafft, dann würde ich den defekt auf jeden fall reklamieren.
     
  3. #3 Earl Grey, 26.03.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Bei einer einwandfreien Demoka sollte bei leerer Mühle ausser einem ruhigen Brummgeräusch des Motors nichts zu hören sein. Ich würde die Mühle - wenn möglich - reklamieren.
     
  4. #4 jens-berlin, 27.03.2006
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    zurückgeben!

    Also bei meiner Demoka 203 habe ich all diese Probleme nicht (Eiern oder Geräusche), zumindest glaube ich, dass mir so etwas sehr schnell aufgefallen wäre... Ich musste nur die Begrenzungsschraube ein Stückchen herausdrehen, um ein klein wenig feiner mahlen zu können...

    Gib das Ding zurück!
     
Thema:

Demoka 203 schleift und eiert - Kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 schleift und eiert - Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. Demoka GR-203/M207 eiert/schleift ungleichmäßig

    Demoka GR-203/M207 eiert/schleift ungleichmäßig: Hallo liebe KNler, ich habe im Pavoni-Praxistips-Thread meine Probleme geäussert und es hat sich herausgestellt, dass es evtl. an meiner Mühle...
  2. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  3. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  4. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  5. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...