Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

Diskutiere Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, eine Freundin von mir hat eine Demoka 203 Mühle. Dort ist ihr leider die Befestigungsschraube für die Feinsicherung im Fuß der Mühle...

  1. #1 MarkusD, 03.08.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat eine Demoka 203 Mühle. Dort ist ihr leider die Befestigungsschraube für die Feinsicherung im Fuß der Mühle abhanden gekommen. Weiß hier jemand zufällig, wo man die bekommen könnte, oder hat womöglich jemand von Euch sowas herumliegen und braucht es nicht mehr?

    Viele Grüße und herzlichen Dank!
     
  2. #2 mcblubb, 03.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  3. #3 MarkusD, 03.08.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

    Hallo! Vielen Dank für die Hilfe. Meinst Du diese: SI-HALTER SCHWARZ im Conrad Online Shop ?

    Muss man da den Halten dann umrüsten (nach innen legen, oder meinst Du, dass die Kappe vom Halter auch bei der Demoka passt?

    Viele Grüße und Dank nochmals!
     
  4. #4 mcblubb, 03.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

    Schau Dir einfach den Sicherungshalter in deiner Demoka an (bin ehrlich gesagt zu beschäftigt und faul, bei meiner eigenen nachzuschauen). Ich denke am sinnvollsten tauschst Du den ganzen Sicherungshalter aus. Dann passt auch alles.

    Die Sicherungsgröße, die verwendet wird ist übrigens 5X20, 800mA flink

    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 MarkusD, 03.08.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

    Hi Gerd,

    danke! Hatte gehofft, Du hättest da schon Erfahrung mit einer konkreten, passenden Halterung, da es ja leider nicht meine Mühle ist, sondern die einer Freundin und da kann ich derzeit auch nicht drauf schauen. Hat mir dennoch sehr geholfen. Der Austausch des Halters wird vermutlich schwierig, da der von Demoka ja ins Gehäuse eingepasst ist. Ich denke, man wird ihn vielleicht nach innen verlegen müssen, oder so...

    Einen schönen Nachmittag!
    Markus
     
  6. #6 mcblubb, 03.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

    Ich weiß, dass der Halter ein Standard Halter ist, der durch eine Bohrung ins Gehäuse der Demoka geführt wird (wahrscheinlich der, denn Du gefunden hast)

    SUch mal ein wenig im Forum es gibt irgendwo Bilder von einer zerlegten Demoka und eben diesem Sicherungshalter.

    Hier ist was:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/8861-demoka-mini-mocca-feinsicherung-hin-ber-2.html



    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 mr.peterbuilt, 03.08.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

    Geh mal auf reichelt.de oder auch auf pollin.de und such nach Sicherungshalter. Dort gibt es auch jede Menge. Vielleicht findest Du da den Richtigen. Wenn Du dir nicht sicher bist kannste ja gleich ne ganze Auswahl bestellen. Kost ja fast nix.
    Alternativ kannste auch mal bei buerklin.de gucken. Die haben wohl die größte Auswahl. Außerdem gibts da Maßzeichnungen.
    Gruß
    Sascha
     
Thema:

Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung - Ähnliche Themen

  1. Begrenzungsschrauben Demoka?

    Begrenzungsschrauben Demoka?: Bitte nicht schlagen, auch nicht verbal, ich weiss, Suchfunktion benutzen, aber ich finde es nicht so, wie ich es brauche. Für einige Kaffeesorten...
  2. Demoka 207 &Co. - Schrauben verstellen - wie weit möglich

    Demoka 207 &Co. - Schrauben verstellen - wie weit möglich: Hi Leute, ich habe die Demoka 207 als Ausstellungsstück erworben! (leider ist eine Falsche Anleitung dabei) Nun habe ich eine Frage - Die...
  3. Bei neuer Demoka 205 die Begrenzungsschraube(n) entfernen?

    Bei neuer Demoka 205 die Begrenzungsschraube(n) entfernen?: Moin, ein einem anderen Thread hatte ich zu berichten, dass bei uns eine Solis 167 einer Demoka 205 weichen musste. Jetzt kommt tatsächlich...
  4. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  5. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...