Demoka 203

Diskutiere Demoka 203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wenn man bei der Mühle im Uhrzeigersinn dreht wird es dann feiner. Ist das richtig ??? Danke schon mal. Gruss Thorsten :)

  1. #1 98-1059294860, 21.11.2003
    98-1059294860

    98-1059294860 Gast

    Hallo,

    wenn man bei der Mühle im Uhrzeigersinn dreht wird es dann feiner. Ist das richtig ???

    Danke schon mal.

    Gruss Thorsten :)
     
  2. #2 Barney Gumble, 22.11.2003
    Barney Gumble

    Barney Gumble Gast

    Korrekt. Da müßten auf dem Justierrad aber auch Kaffeebohnen aufgedruckt sein. Im Uhrzeigersinn werden diese immer kleiner.
     
  3. Esprit

    Esprit Gast

    Wenn Du vorne den Auswurfschacht abschraubst, ist der Blick auf die beiden Mahlscheiben frei. Da kannst Du sehen, wie sich der Abstand der Scheiben verändert.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. #4 98-1059294860, 22.11.2003
    98-1059294860

    98-1059294860 Gast

    Danke, dann ist ja alles in Ordnung.

    Gruss Thorsten :)
     
  5. #5 mariachi, 24.11.2003
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Hallo,

    Ich habe auch de 203, bin eigentlich ganz zufrieden, das einzige was mich jedes mal etwas beunruhigt ist diese Geräusch, die die Mühle immer macht wenn man ein bestimmten feinen Mahlgrab einstellt, man kann es
    richtig schön hören, einfach wären die Mühle läuft von grob auf fein drehen, und dann hört man sowas wie ein schleif Geräusch, ist da bei euch auch so?
    So Extrem fein habe ich die Mühle nicht eingestellt, ich habe auch schon die obere Mahlscheibe rausgeschraubt aber ich konnte keine "verdächtige" Schleifspuren finden..
     
Thema:

Demoka 203

Die Seite wird geladen...

Demoka 203 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...