Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer

Diskutiere Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich will mir eine neue Mühle kaufen. Ich schwanke zwischen den drei Mühlen aus dem Titel Demoka 207 für 210€ Nuova Simonelli Grinta für...

  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Ich will mir eine neue Mühle kaufen.
    Ich schwanke zwischen den drei Mühlen aus dem Titel

    Demoka 207 für 210€
    Nuova Simonelli Grinta für 200€
    Iberital Challenge Timer für 160€

    Ein Timer wäre ein nettes Gimmick, bruache ich aber nicht.
    Hat jemand eine Idee, wie und ob sich die Mühlen qualitativ unterscheiden? Vielleicht hat ja auch jemand zwei Mühlen aus meiner näheren Auswahl.

    Ich möchte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben.

    Vielen Dank schonmal!
    Felix
     
  2. #2 Nightstalker, 23.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer

    Hallo, ich hatte anfangs eine Demoka (allerdings 203, ist aber nicht viel um denk ich) mit der ich sehr zufrieden war bis auf Lautstärke und die "Reinlichkeit".

    Die Iberital kenne ich, ich hatte eine zum Testen. Für 160,- kann man nix falsch machen, wenn dich die karge Optik und die etwas "günstigere" Verarbeitung nicht stören hast du an der Iberital eine Mühle die gute Mahlergebnisse liefert und sich von daher nicht verstecken muss.

    Die Grinta würde ich definitiv nicht kaufen, ich hab sie bei einem bekannten getestet, die Mühle sieht imho ziemlich hässlich aus (Geschmackssache aber naja) und die Mahlgradjustierung ist etwas ungenau meiner Meinung nach. Insgesamt ist sie die 200 EUR meiner Meinung nach nicht wert, da doch lieber die Iberital die zwar von der Verarbeitung auch nicht das gelbe vom Ei ist jedoch in punkto Mahlgradeinstllung und Mahlergebniss empfehlenswert ist.

    So nun hast du die Qual der Wahl, ich denk du wirst zwischen Dmoka und Iberital wählen und hier musst du selbst entscheiden was dir wichtig ist und was dir gefällt.

    lg
     
  3. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer

    Ich habe mich jetzt für die Iberital Challenge Timer entschieden.
    Die Demoka 207 glänzt mir zu sehr. Das passt einfach nicht so super in die Küche.

    Mal sehen, wann die kommt und wie die Ergebnisse damit so sind.
    Nightstalker, danke für deine Erfahrungsberichte!
     
  4. #4 Nightstalker, 24.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer

    Bitte gern geschehen. Achte beim einstellen des Timers auf den Anschlag, du musst vorsichtig drehen das ist wichtig. Der hat keinen eigenen Anschlag sondern der Weg wird nur durch den Anschlag im Poti begrenzt und das kann man schnell mal überdrehen oder verbiegen, das wäre nicht gut.

    Den Timer kann man übrigens recht leicht ausbauen (2-3 handgriffe) und man kann sie dann als manuale verwenden. Meine habe ich so betrieben weil ich ein Testmodell hatte wo der Timer eben defekt war, war ein Garantierückläufer ;)

    Die Mühle selber ist aber wie schon beschrieben für den Preis nicht zu schlagen und der Timer sollte bei sorgsamen Umgang auch halten.

    lg
     
  5. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer

    Nocheinmal danke für die zusätzlichen Hinweise.
    Falls mich der Timer nerven sollte weiß ich ja schon wen ich nerven kann, falls ich die "paar Handgriffe" nicht alleine auf die Reihe kriege.
     
  6. #6 Nightstalker, 24.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer

    Ja wirst du eh merken wie es dir damit geht. Im Mühlenforum gibts auch wo einen Testbericht zur Iberital von mir, den kannst du mal suchen, weiß leider nicht genau wo er war...

    EDIT: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/19253-iberital-challenge.html
    da ist er ja ;)
     
Thema:

Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer

Die Seite wird geladen...

Demoka 207 - Nuova Iberital Grinta oder Iberital Challenge Timer - Ähnliche Themen

  1. Iberital Challenge - Demoka M207 - Nuova Simonelli grinta ???

    Iberital Challenge - Demoka M207 - Nuova Simonelli grinta ???: Hallo, welche nu? Nachdem ich mich im großen und ganzen für eine Maschine entschieden habe ist nun die Mühle die Qual der Wahl. Wie Ihr...
  2. Demoka M-207 vs. Nuova Simonelli Grinta

    Demoka M-207 vs. Nuova Simonelli Grinta: Die beiden oben genannten Mühlen gibt es bei zwei örtlichen Händlern für etwa den selben Preis (Demoka kostet poliert 15,- mehr als die Grinta)....
  3. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  4. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  5. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...