Demoka anfällig bei sicherungen? - Besser die innova nehmen?

Diskutiere Demoka anfällig bei sicherungen? - Besser die innova nehmen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, habe hier im forum zu reparaturen und so gelesen, dass zwei benutzer der demoka über probleme schon nach 2 monaten mit der sicherung...

  1. #1 hase1974, 19.01.2004
    hase1974

    hase1974 Gast

    hallo,

    habe hier im forum zu reparaturen und so gelesen, dass
    zwei benutzer der demoka über probleme schon nach 2 monaten mit der sicherung berichten.
    wenn ich bedenke, dass es angeblich auch zwei qualitäten im umlauf geben soll (ne schlechte kaufhausvariante...) frage ich mich, ob ich die demoka überhaupt kaufen sollte bzw ob ich sie bei z.b. kaffeetotal.com oder bei kaffeezentrale kaufen kann.

    habe hier leider keinen fachbetrieb in der nähe (kiel / hamburg), sodass ich zwangsläufig immer einschicken müsste...

    wer weiss rat oder empfehlungen?

    vielen lieben dank schon mal.

    micha
     
  2. #2 Gaggia_User, 19.01.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich kann über keinerlei solcher negativerfahrungen berichten meine demoka verrichtet anstandslos seit ca 1 jahr ihren dienst mit ca 2kg kaffee/Monat
     
  3. #3 mariachi, 19.01.2004
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]ich kann über keinerlei solcher negativerfahrungen berichten meine demoka verrichtet anstandslos seit ca 1 jahr ihren dienst mit ca 2kg kaffee/Monat[/quote:post_uid0]
    hi !

    ich habe meine Demoka schon 1,5 Jahre und bis jetzt ist mir nur einmal die Sicherung rausgeflogen, und das war wären ich den Mahlgrad geändert habe, ansonten läuft sie 1a.

    Die 800mlA. Sicherung ist in 2 Minuten getauscht und kostet ca. 50cent..
     
  4. #4 Wolfgang, 19.01.2004
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hi,

    meine Demoka 203 läuft seit nunmehr 2 Jahren bei mtl. ca 2-2,5kg Kaffee ohne jegliche Störung.

    Gruß Wolfgang
     
  5. #5 wolf294, 19.01.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Tag zusammen,
    ich habe meine demoka bald 1 1/2 Jahre und habe einmal die Sicherung ersetzt. Das sehe ich nicht als Problem an. Von einem mir bekannten Händler weiß ich ,Daß er grundsätzlich die 800mA Sicherung gegen 1 Ampere austauscht.
    Zur Verarbeitung möchte ich sagen, bei meiner ist alles in Ordnung, im Kaufhof hab ich aber schon eine Mühle gesehen, die ich nicht mitgenommen hätte.Sie erschien mir eher als Nachbau.
     
  6. #6 Gaggia_User, 19.01.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht ist es ein spanischer direktimport gewesen habe mal gehört das es dort welche für ca 100€ gibt



    Edited By Gaggia_User on 1074518947
     
  7. #7 107-1031225195, 19.01.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    habe eine m-205 von happy-metal espresso in bochum und die läuft 1a seit fast anderthalb jahren ohne störung. ich jage gut 2,5-3 kg im monat durch.

    grüssigkeiten, kk
     
  8. #8 padrino, 19.01.2004
    padrino

    padrino Gast

    im Kaufhof wurde die Demoka unter dem Namen Bazzar vermarktet. Ob die ein abweichendes Design hat wei0ß ich nicht.

    Es ist jedoch ein Gerücht, dass die spnische "Originalmaschine" (den aus Spanien kommt die Demóka) irgendwie schlechter ist.

    Die Sicherung ist für mich kein Qualitätsmerkmal, die hab ich in 30 sekunden gewechselt.
     
  9. Esprit

    Esprit Gast

    In ebay taucht des öfteren die Marke "Poccino" auf. Einige der Modelle entsprechen zumindest lt. Beschreibung und Foto der "Demoka". Ich wäre da aber vorsichtig!

    Bei der Original-Demoka muss auf Karton und Bedienungsanleitung der Hersteller mit Anschrift (Moka Expres S.A., Hospitalet de Llobregat (Barcelona)) angegeben sein.

    Mit dem Original wirst Du sicherlich sehr zufrieden sein. Noch ein Tipp: In Spanien ist das Gerät deutlich günstiger. Ich habe dort letztes Jahr die M-205 für 119 Euro gekauft.

    Ciao

    Wolfgang
     
Thema:

Demoka anfällig bei sicherungen? - Besser die innova nehmen?

Die Seite wird geladen...

Demoka anfällig bei sicherungen? - Besser die innova nehmen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...