Demoka Auswurfnase Chrom

Diskutiere Demoka Auswurfnase Chrom im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich nun verschiedene Sorten Malabar in meiner Demoka Mühle hatte, bin ich es langsam leid das verstreute Kaffeepulver im Umkreis...

  1. #1 Verwöhnaroma, 07.03.2011
    Verwöhnaroma

    Verwöhnaroma Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun verschiedene Sorten Malabar in meiner Demoka Mühle hatte, bin ich es langsam leid das verstreute Kaffeepulver im Umkreis von bis zu einem halben Meter zusammenzukehren. Die Statische Aufladung in verbindung mit Malabar und Kunststoffnase ist wirklich unerträglich.
    Von der M207 gibt es diese Chromnase. Kann mir jemand sagen, ob die auch an der 203 passt, und wo es die zu kaufen gibt?

    LG
    Frank
     
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    Die verchromte Messing Auswurfnase passt an die 203 und ist bei ebay für 39,90 zu finden mit den Stichworten "Demoka Auswurfnase verchromt".

    Ich hab sie dort gekauft, und sie passt einwandfrei, sieht nett aus und reduziert die Sauerei ein wenig.
     
  3. #3 blackmaze, 07.03.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom


    ein bisschen happig ist das schon :lol::lol:
     
  4. #4 Marc Aurel, 07.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    die kombination demoka mit plastiknase und malabar ist höllisch, das wird auch mit metall-rüssel nur geringfügig besser, zumindest bei mir.


    wer die 40 euro scheut kann sich auch behelfen, indem er in ein hohes gefäss malt, dann in den st füllen.
    dabei kann man das mahlgut vermischen und zb channeling vorbeugen.

    oder den st höher halten.

    gruß,
    m
     
  5. #5 Verwöhnaroma, 07.03.2011
    Verwöhnaroma

    Verwöhnaroma Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    ...und zu den 40 kommen ja noch 7€ Versand. Danke für die Hinweise. Jetzt hab ich das Teil auch bei Espressoxxl gesehen für 35€ minus 8%Rabbatz plus 3.75Versand. Aber wenn man das dort nicht gezielt in die Maske eingibt, findet man das Ding nie.

    Gruß
    Frank
     
  6. #6 Marc Aurel, 07.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    macht die mühle auch ein wenig schöner, finde ich

    das plastik sieht doch sehr bescheiden aus, oder?
     
  7. #7 Verwöhnaroma, 07.03.2011
    Verwöhnaroma

    Verwöhnaroma Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    Ja, aber der Vorteil ist, man kann schön sehen was noch noch alles in der (Rotz-) Nase hängt ;)
     
  8. nabla

    nabla Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Aktuell für 9,99 EUR

    Moin,

    aktuell gibt es die verchromte Auswurfnase in der Bucht für 9,99 EUR + 2 EUR (Warensendung) oder 4 EUR (Paket) Versand. Einfach mal nach "Demoka Auswurfnase" suchen.

    Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen - meine ist in der Post - ich bin aber mal gespannt...

    Gruß,

    Nabla
     
  9. zook

    zook Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    AW: Aktuell für 9,99 EUR

    Taugt.
    Die Sauerei mit Malabar hält sich somit in Grenzen.
     
  10. #10 gebi_de, 20.01.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    Ich finde auch, dass es bei mir mit der Sauerei besser geworden ist, seitdem ich die Chromnase habe. Allerdings hilft tidakas Trichter auch und ein bißchen Sauerei bleibt.

    Wenn ich allerdings mit früher vergleiche...

    gebi_de
     
  11. #11 Swaninga, 20.01.2012
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktuell für 9,99 EUR

    ...vielen Dank für den Super-Tipp. Habe auch gleich eine gekauft!
    Hoffentlich bringt das was!!!
    Grüße
    Ingrid
     
  12. nabla

    nabla Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    Schon ist sie da und zack ist sie dran - und das Ergebnis? Nun ja, bis auf das es etwas hübscher ist als der alte Plastikhaken, saut sie so rum wie zuvor. Ich gebe aber zu: Faustos Espresso Giasing (den ich aktuell mal zur Probe habe) ist bei uns aber auch die allergrößte Sau. Der Espresso Monaco saut bei weitem nicht so.
    Interessant ist aber, dass kleine Bröckchen auch außen an der Nase kleben bleiben - spricht also eindeutig für die These der statischen Aufladung. Vielleicht hilft ja in der tat eine kleine Massenverbindung...

    Gruß,

    Nabla
     
  13. #13 Swaninga, 31.01.2012
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aktuell für 9,99 EUR

    ...die Sauerei um die Mühle hat bei mir ein Ende!!!!!!
    ...bin begeistert!!!
    Viele Grüße
    Ingrid
     
  14. nabla

    nabla Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    AW: Aktuell für 9,99 EUR

    Hallo Ingrid,

    nachdem der "Giasing" alle war, sind wir wieder zurück zum Espresso Monaco - und siehe da: Die Schweinerei ist die selbe! Also deutlich schlimmer als vorher beim Moncao! Ich habe schon überlegt, ob ich mal ein kleines High-Speed-Video von der Nase drehe, denn durch die Aufladung fliegen teilweise kleine Pulver-bröckchen nach unten raus - um dann nach oben außen wieder abzubiegen....faszinierend!
    Mal abgesehen davon, dass es natürlich immer Reinigungsaufwand ist, ist es vor allem auch Verschwendung des guten Pulvers... :-/
    Naja, mal sehen ob ich noch was gebastelt bekomme...

    Gruß,

    Nabla
     
  15. #15 Swaninga, 12.02.2012
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    Hallo Nabla,
    ...das war nur eine kurze sauerei-freie Zeit - die Bohnen waren aber auch schon ein paar Tage im Behälter! ...vielleicht deshalb??? ...wie auch immer! Durch die Chromnase ist es auf alle Fälle besser als vorher!
    Viele Güße
    Ingrid
     
  16. caroki

    caroki Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    Hallo in die Auswurfnasenrunde -

    ich habe mir gerade in der Bucht 2 Exemplare
    für meine beiden 203er-Demokas bestellt.

    Heute sind diese gekommen: schön schwer, außen glänzt der
    Chrom - allerdings innen sind die Nasen nicht so schön glatt sondern eher brüchig geriffelt (optisch vergleichbar mit Oberfläche eines ausgetrockneten Meeres) und dadurch auch relativ rauh.

    Mein Frage an andere Nasennutzer - ggf. auch an die mit den Originalnasen von Demoka: gehört dies "produktionsbedingt" so? Sehen Eure Nasen innen ebenso aus? Oder ist dies qualitativ eher als Mangel zu bewerten?

    Zur statischen Aufladung bzw. zum Effekt der Nasen tue ich mich noch kund. Bin gespannt. Maßgeblich ist für mich die Funktion.

    Gruß Caroki
     
  17. #17 Cohi, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Cohi

    Cohi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Demoka Auswurfnase Chrom

    hat sich erledigt

    cohi
     
  18. #18 derhelfer, 15.08.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Muss diesen Post leider noch einmal aktivieren. Suche diese Demoka Auswurfnase verchromt, hat jemand zufällig eine abzugeben? Finde im Netz leider nirgends eine . Danke
     
Thema:

Demoka Auswurfnase Chrom

Die Seite wird geladen...

Demoka Auswurfnase Chrom - Ähnliche Themen

  1. Demoka Auswurfnase verchromt

    Demoka Auswurfnase verchromt: ... ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber ich hab gerade mal gesurft und bin durch Zufall auf dieses Angebot gestossen: Espressopool...
  2. Demoka M203 Auswurfnase Bohnenauswurf aus Metall

    Demoka M203 Auswurfnase Bohnenauswurf aus Metall: Ich bin auf der Suche nach nach dem Bohnenauswurf aus Metall für meine Demoka M203. Bitte alles anbieten via PN. Viele Grüße Peter tapagetalkt
  3. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  4. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  5. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...