Demoka GR 0203 Mahlgrad allein verstellt?

Diskutiere Demoka GR 0203 Mahlgrad allein verstellt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Forum, Meine Demoka GR 0203 (M203) hat sich von einen auf den anderen Moment wie von selbst verstellt!? Kann das sein? Der Mahlgrad ist nun...

  1. #1 janiskaiser, 04.04.2016
    janiskaiser

    janiskaiser Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Forum,

    Meine Demoka GR 0203 (M203) hat sich von einen auf den anderen Moment wie von selbst verstellt!? Kann das sein? Der Mahlgrad ist nun zu Grob (Selbe Bohne) und lässt sich auch nicht mehr feiner stellen. Ich habe die Mühle erst 5 Monate... Ich muss dazu sagen das ich die begrenzungsschraube des mahlgradrads entfernt habe um feiner zu mahlen.

    Kann mir wer helfen?

    Was könnte das Problem sein?

    Danke
     
  2. #2 S.Bresseau, 04.04.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Wie alt sind die Bohnen? Vielleicht liegt es am Alterungsprozess. Einfach mal mit frischen Bohnen gegentesten.
     
  3. #3 janiskaiser, 04.04.2016
    janiskaiser

    janiskaiser Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die sind Frisch... Leider
     
  4. #4 BuzzDee, 05.04.2016
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Stell mal ganz grob und saug die Mühle aus, vielleicht ist wie bei mir eine Verunreinigung drin die das feiner stellen verhindert. Ich konnte das selbe Symptom an der Demoka damit jedenfalls lösen.
     
  5. #5 janiskaiser, 06.04.2016
    janiskaiser

    janiskaiser Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich gleich mal probieren... Dank dir für den Tip. Muss ich die Mühle dafür demontieren oder reicht es aus das Fallrohr ab zu schrauben?
     
  6. #6 BuzzDee, 06.04.2016
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Eins nach dem anderen, je nachdem was hilft :) Zum aussaugen langt es das Fallrohr abzuschrauben.
     
Thema:

Demoka GR 0203 Mahlgrad allein verstellt?

Die Seite wird geladen...

Demoka GR 0203 Mahlgrad allein verstellt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu

    Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu: Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu Hallo, ich verkaufe von Privat: Eine einmal (!) benutzte und getestet Demoka Mühle GR-0203,...
  2. Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203

    Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203: Von dem spanischen Hersteller Demoka werden mehrere Modelle der Kaffeemühle Minimoka angeboten: GR-0203 ( Preis ca. 150 €), M-203 (Preis 220-250...
  3. Demoka M 203 und Demoka GR - 0203

    Demoka M 203 und Demoka GR - 0203: Diese Mühlen sind doch identisch, oder? Ich wundere mich, da sie zu deutlich unterschiedlichen Preisen (z.B. Amazon) angeboten werden.
  4. Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207

    Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207: Hallo liebe Community, da ich selbst kein Fachhandel in direkter Umgebung habe und ich Interesse an einer Mühle hatte, wurde eine bestellt. Es...
  5. Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug

    Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug: Hallo liebes Forum, ich habe mir vorige Woche die Demoka GR-0203 gekauft und bin leider nicht zufrieden mit dem Mahlergebnis für die Zubereitung...