Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht?

Diskutiere Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Mit diesem kleinen Beitrag hoffe ich ein paar Infos bzgl. des Zustands meiner Mühle zu bekommen. Gleich beim ersten starten der...

1. Freeqz

Freeqz Mitglied

Hallo zusammen.

Mit diesem kleinen Beitrag hoffe ich ein paar Infos bzgl. des Zustands meiner Mühle zu bekommen. Gleich beim ersten starten der Mühle erschien mir die Messingmutter, ohne Hopper sichtbar von oben, sehr arg hin und her zu kippen bei laufender Maschine. Ebenfalls läuft die untere Mahlscheibe nicht zentriert. Scheint leicht auszuschlagen.

Habe zwei kleine Videos zur veranschaulichung gemacht: Aufsicht / Seitenansicht mit besserem Ton
    Ausserdem habe ich das Mahlgut mal im Detail abfotografiert: [​IMG]

Das kommt mir schon arg Stückelig vor. Viel feiner kann ich die Mühle auch nicht mehr stellen bevor die Mahlscheiben sich berühren. Was denkt ihr? Ist die Mühle defekt oder mache ich etwas falsch? Ist das alles innerhalb der Toleranzen bei den vielen Demokas hier im Forum?

Vielen Dank schonmal für jeden Input den ihr mir geben könnt.

Gruß
    Malte

Thema:

Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  2. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  3. Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?

Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Anfim Haus Self gekauft. Leider mahl diese selbst bei feinster Mahlgradeinstellung (Mahlkranz lässt sich...
  4. MK Vario Home trotz Kalibrierung zu grob

MK Vario Home trotz Kalibrierung zu grob: Liebe Kaffee Netz Mitglieder, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Mahlkönig Vario Home mk3. Ich benutze sie knapp dreieinhalb...
  5. [Erledigt] Gaggia Classic 2008 (Versandschaden) 50 €

Gaggia Classic 2008 (Versandschaden) 50 €: Hi, Verkaufe hier eine Gaggia Classic altes Modell mit Silvia Dampflanze inkl. Bodenlosen Siebträger Maschine wurde von mir instandgesetzt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden