Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht?

Diskutiere Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Mit diesem kleinen Beitrag hoffe ich ein paar Infos bzgl. des Zustands meiner Mühle zu bekommen. Gleich beim ersten starten der...

  1. Freeqz

    Freeqz Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mit diesem kleinen Beitrag hoffe ich ein paar Infos bzgl. des Zustands meiner Mühle zu bekommen. Gleich beim ersten starten der Mühle erschien mir die Messingmutter, ohne Hopper sichtbar von oben, sehr arg hin und her zu kippen bei laufender Maschine. Ebenfalls läuft die untere Mahlscheibe nicht zentriert. Scheint leicht auszuschlagen.

    Habe zwei kleine Videos zur veranschaulichung gemacht: Aufsicht / Seitenansicht mit besserem Ton
    Ausserdem habe ich das Mahlgut mal im Detail abfotografiert: [​IMG]

    Das kommt mir schon arg Stückelig vor. Viel feiner kann ich die Mühle auch nicht mehr stellen bevor die Mahlscheiben sich berühren. Was denkt ihr? Ist die Mühle defekt oder mache ich etwas falsch? Ist das alles innerhalb der Toleranzen bei den vielen Demokas hier im Forum?

    Vielen Dank schonmal für jeden Input den ihr mir geben könnt.

    Gruß
    Malte
     
Thema:

Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...