Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF

Diskutiere Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, mit welcher der beiden Mühlen (Demoka M 203 oder Gaggia MDF) werde ich ein besseres Ergebnis in Verbindung mit Gaggia Uralt CC -Weiss...

  1. Finka

    Finka Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mit welcher der beiden Mühlen (Demoka M 203 oder Gaggia MDF) werde ich ein besseres Ergebnis in Verbindung mit Gaggia Uralt CC -Weiss erzielen können.
    Rein optisch würde besser die Gaggia Mdf in weiss dazu passen.

    danke raffa
     
  2. #2 gberndt, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF

    Naja, beide Mühlen produzieren normalerweise einwandfreies Mahlgut und sollten da an einer Gaggia CC keine nennenswerten Unterschiede machen. Wenn du lieber eine Dosiermühle hast, nimm die MDF, ansonsten die Demoka 203. Die Demoka läßt sich im Mahlgrad ab Werk etwas besser einstellen (stufenlos), bei der MDF geht das in Schritten (Rasterung). Allerdings läßt sich die MDF recht einfach auf stufenloses Mahlgradeinstellung umbauen (Anleitungen finden sich im Forum).

    Die MDF passt optisch sicher besser zur Gaggia CC ;-)

    Gruessle

    GBerndt
     
  3. #3 Toni Mahoni, 22.02.2012
    Toni Mahoni

    Toni Mahoni Gast

    AW: Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF

    Hallo ich habe eine Demoka die nicht gebraucht wird.

    Habe dir Preis per Pn. Gesendet

     
  4. #4 S.Bresseau, 23.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF

    Von der Qualität des Mahlguts dürften sich die beiden nicht viel geben.

    Die MDF ist ein Designklassiker. Es gibt zwei Versionen. Die alte aus Alu mit Direktantrieb würde ich vorziehen. Allerdings gibt Berichte von zu geringen Abstufungen der MDF, außedem hat sie einen Dosierer. Der hat aber auch seine Vorteile, auch bei geringem Durchsatz.

    Die Demoka soll sehr laut sein, außerdem saut sie wohl arg rum (außer sie hat die Chomnase der 207).
     
  5. #5 nacktKULTUR, 23.02.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF

    Wie bereits erwähnt, gibt's eine alte und eine neue MDF. Die alte hat einen Käfigläufermotor, dreht ohne Mahlgut also lautlos, und die neue (ab ca. 1990) einen Gleichstrommotor mit Getriebe. Deren Motorblock ist identisch mit dem in der M203 verbauten. Soweit ich weiß, auch die 50mm Mahlscheiben.

    Die Abstufung der MDF ist, naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Aber ich komme prima damit zurecht. Und die Dosiervorrichtung dient sinnvollerweise nicht zum Dosieren, sondern der Auflockerung des Mahlguts. Also beim Bezug immer leerklackern.

    nK

    P.S. Ach ja: Ich hatte mal eine M203 mit der Chromnase. Je nach Bohne streut auch sie.
     
  6. #6 gberndt, 23.02.2012
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF

    an kalten Wintertagen und dann noch bei trockener Heizungsluft bekommt man fast jede Mühle zum Streuen ;-) - Aber es stimmt schon, die Demoka 203 saut schon gerne ein wenig rum..wen es stört...

    Gruessle

    GBerndt
     
Thema:

Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF

Die Seite wird geladen...

Demoka M 203 Kaffeemühle oder doch Gaggia MDF - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Kaffeemühle von demoka oder ascaso

    Kaffeemühle von demoka oder ascaso: Suche gebrauchte Kaffeemühle bis 150 Euro. Am liebsten Demoka oder Ascaso. Gruß Lothar
  2. [Verkauft] Kaffeemühle Espressomühle Demoka Minimoka M203 T gereinigt und mit Umbauten

    Kaffeemühle Espressomühle Demoka Minimoka M203 T gereinigt und mit Umbauten: Besonderheiten / Updates / Umbauten: - verchromter Metall-Auswurf - für deutlich reduzierte Elektrostatik / verteiltes Kaffeemehl - Ein / Aus -...
  3. [Verkauft] Konische Direktmahler Kaffeemühle wie Demoka

    Konische Direktmahler Kaffeemühle wie Demoka: Verkaufe eine kleine No-Name konische Kaffeemühle welche mit Behälter als auch Direktmahler funktioniert. Sie hat eine stufenlose...
  4. Demoka M207 Kaffeemühle mit Dauermahlschalter & Abschlagkasten

    Demoka M207 Kaffeemühle mit Dauermahlschalter & Abschlagkasten: Ich biete hier meine Demoka M-207 Kaffeemühle mit dem original Abschlagkasten zum Verkauf an. Ich hatte die Mühle gebraucht gekauft, komplett...
  5. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...