Demoka m-203 mahlwerk howt/fehlkauf - Kein pulver sondern nur "späne"

Diskutiere Demoka m-203 mahlwerk howt/fehlkauf - Kein pulver sondern nur "späne" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir dummerweise eine defekte M-203 bei Ebay andrehen lassen, so scheint es zumindest. Es kommt kein Pulver sondern eher Sägespäne, auch...

  1. tichy

    tichy Gast

    Ich habe mir dummerweise eine defekte M-203 bei Ebay andrehen lassen, so scheint es zumindest.
    Es kommt kein Pulver sondern eher Sägespäne, auch in der feinsten Einstellung.
    Kann man das Geräte vielleicht selber reparieren?
    Könnte mir dazu jemand mal einen Link schicken?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 Gaggia_User, 24.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    bau mal die schnecke weg und drehe die mahlscheiben ohne den anschlag noch ein paar umdrehungen erst mal eine richtung feiner
    sie sollte ich der feinsten einstellung nahezu aufsetzen die obere auf der unteren scheibe mir ist das beim reinigen auch mal passiert



    Edited By Gaggia_User on 1106602802
     
  3. #3 nobbi-4711, 24.01.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Probier mal die erste Begrenzungsschraube rauszudrehen (also die, die zuerst am Gewindeblock anschlägt). Dann so lange vorsichtig feiner drehen, bis die Mahlscheiben zusammenkommen. Das ganze ohne Bohnen, damit man es gut hören kann, wenn die Scheiben anfangen, aneinander zu schleifen. Dann ein Stück zurück, bis nix mehr zu hören ist, und ein paar Bohnen einfüllen und mahlen. Ist's dann besser?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Gaggia_User, 24.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wie heißt es so schön 2 dumme ein gedanke:)
     
  5. #5 nobbi-4711, 24.01.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer Pinky und wer Brain ist :p

    Greetings \\//

    Marcus

    Im Ernst: wenn sie richtig verstellt ist, ist es vielleicht besser, es so zu machen, wie Gaggia User es beschreibt. Also Bohnenbehälter ab, Schneckengewindeblock ab und den Zahnkranz soweit reindrehen, bis nix mehr geht. Dann ein Stückchen zurück und die Mühle einfach mal laufen lassen. Wenn's schubbert, weiter zurück, ansonsten ganz langsam weiter vor. Dann solltest Du den "Nullpunkt" schon finden.
     
  6. #6 Gaggia_User, 24.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer Pinky und wer Brain ist :p

    Greetings \\//[/quote:post_uid0]
    du bist der bwler also was fragst du noch !

    bei dieser gelegenheit bietet es sich nahezu an mal den zustand der mahlscheiben zu überprüfen also erst mal ausdrehen sollten die verkratzt und stumpf wirken solltest du dir ersatz besorgen



    Edited By Gaggia_User on 1106603730
     
Thema:

Demoka m-203 mahlwerk howt/fehlkauf - Kein pulver sondern nur "späne"

Die Seite wird geladen...

Demoka m-203 mahlwerk howt/fehlkauf - Kein pulver sondern nur "späne" - Ähnliche Themen

  1. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  2. [Abgelaufen] Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin

    Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin: Verkaufe meine Demoka M203, da ich auf Filterkaffee umgestiegen bin und keine elektrische Espressomühle mehr benötige. 2006 im deutschen...
  3. Demoka M-203 Single Dosing Umbau

    Demoka M-203 Single Dosing Umbau: Hallo! Anbei möchte ich meinen „Umbau“ der Demoka M-203 für single dosing teilen. Dieser ist leicht zu bewerkstelligen, funktioniert gut (für...
  4. [Verkauft] Demoka M-203 & Mühlentimer

    Demoka M-203 & Mühlentimer: Aufgrund meines aktuellen Umzugs darf mich ungenutztes Kaffeeequipment verlassen. Als erstes darf meine Demoka gehen. [ATTACH] Habe sie vor...
  5. [Verkauft] Demoka Minimoka M-203 [erledigt]

    Demoka Minimoka M-203 [erledigt]: Hallo zusammen, ich biete hier meine Demoka Minimoka Espressomühle an. Ich habe sie selbst gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer hat sie ca. 5 Jahre...