[Verkauft] Demoka M-203 & Mühlentimer

Diskutiere Demoka M-203 & Mühlentimer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Aufgrund meines aktuellen Umzugs darf mich ungenutztes Kaffeeequipment verlassen. Als erstes darf meine Demoka gehen. [ATTACH] Habe sie vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Aufgrund meines aktuellen Umzugs darf mich ungenutztes Kaffeeequipment verlassen.

    Als erstes darf meine Demoka gehen.

    20220601_173814.jpg

    Habe sie vor etwa 2 Jahren gebraucht gekauft und neue Scheiben eingebaut. Die Scheiben haben bisher denke ich maximal 10kg Kaffee gesehen, sind also gerade mal eingemahlen. Die Originalen werden mitgeliefert, weiß nicht wie viel Kaffee die schon durch haben, habe sie nicht getestet.

    Der Auswurf wurde durch einen präziseren, 3D gedruckten Auswurf ersetzt, der Totraum durch ein dem Auswurf mitgelieferten Reduzierstück verkleinert. Wen es interessiert, hier hab ich ihn her: Ersatz Auswurfnase/ Auswurfhahn Demoka 203

    Dazu gibts einen Mühlentimer auf Basis einer smarten Steckdose, welcher damals hier im Forum entwickelt wurde. Hier lassen sich zwei Timer auf 0,1s genau einstellen. Wer näheres dazu wissen will, hier entlang: [Vorstellung] - Mühlentimer zum Nachrüsten ohne Umbau :)

    Die Mühle hat vor ca 2,5 Monaten eine intensive Grundreinigung bekommen, bei welcher ich die Scheiben mit Shims ausgerichtet habe, Ergebnis siehe Foto.

    20220601_164542.jpg

    Seitdem hat die Mühle noch einen Zwischenstopp bei @Lancer eingelegt und dort bisschen Kaffee gemahlen - vor dem Verkauf führe ich nochmal einen kurzen Funktionstest durch, öffne ich die Mühle nochmal und reinige die Mahlkammer gründlich.
    Die Mahlscheiben lasse ich dabei aber drin, damit das Alignment bestehen bleibt, außer die Reinigung darunter und somit das Entfernen des Alignments wird explizit gewünscht. Nochmal richte ich die nicht aus.

    Zustand der Mühle siehe Foto, falls noch andere Bilder gewünscht sind einfach schreiben.

    Abgeholt werden kann die Mühle gerne in 09648 Mittweida, alternativ ist der Versand vom Käufer zu tragen.

    Preislich stelle ich mir für das Set aus Mühle und Grindertimer 120€, ggf plus Versand, vor. Wer mit der gemächlichen Mahlgeschwindigkeit der Demoka klar kommt, kriegt hier ne solide, günstige, elektrische Einstiegs- oder Zweitmühle für Espresso.
     
    steffen65, Daniel1988, Yoku-San und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Und schon reserviert @DB00201
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Und verkauft!
     
Thema:

Demoka M-203 & Mühlentimer

Die Seite wird geladen...

Demoka M-203 & Mühlentimer - Ähnliche Themen

  1. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  2. [Abgelaufen] Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin

    Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin: Verkaufe meine Demoka M203, da ich auf Filterkaffee umgestiegen bin und keine elektrische Espressomühle mehr benötige. 2006 im deutschen...
  3. Demoka M-203 Single Dosing Umbau

    Demoka M-203 Single Dosing Umbau: Hallo! Anbei möchte ich meinen „Umbau“ der Demoka M-203 für single dosing teilen. Dieser ist leicht zu bewerkstelligen, funktioniert gut (für...
  4. [Verkauft] Demoka Minimoka M-203 [erledigt]

    Demoka Minimoka M-203 [erledigt]: Hallo zusammen, ich biete hier meine Demoka Minimoka Espressomühle an. Ich habe sie selbst gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer hat sie ca. 5 Jahre...
  5. Suche Bodenplatte für Demoka M-203

    Suche Bodenplatte für Demoka M-203: ich suche die im Bild blau umrandete Bodenplatte, oder eine defekte Maschine mit der Bodenplatte, möglichst günstig, oder auch einen link zu einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.