Demoka M-203 oder Demoka M-205 oder /T

Diskutiere Demoka M-203 oder Demoka M-205 oder /T im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zuallererst danke für die vielen Tipps. Nachdem mein Kitchen Aid am Start ist bin ich auf der Such nach einer Kaffemmühle in der Preisklasse...

  1. #1 andy_artisan, 02.04.2006
    andy_artisan

    andy_artisan Gast

    Zuallererst danke für die vielen Tipps.

    Nachdem mein Kitchen Aid am Start ist bin ich auf der Such nach einer Kaffemmühle in der Preisklasse bis 200 Euro.

    Das Forum ist hier ja ziemlich eindeutig:
    THE WINNER IST demoka

    Jetzt ist hier nur die Frage: WELCHE ist die richtige?
    - bin anfänger, also wäre ein timer sicherlich hilfreich, aber ich kann unter den deutschen angeboten keine mit timer gefunden, ist das über hilfreich, wie macht ihr das?

    Unterschied 203, M-203D und 205, nur design oder auch funktion? der preis ist ja für beide gleich

    - glänzend oder matt, klar immer geschmack, aber auch darüber lässt sich ja streiten, oder?

    - alternativen im gleichen preissegment - doch die von kitchaid, oder etwas sparen und eine solis nehmen, dann steht noch die isomac profesionale oder doch eine Grinta, Nuova Simonelli???????????

    Wer kann mir bei dieser Entscheidung helfen????
     
  2. snafu

    snafu Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die Demoka ohne Timer reicht völlig aus und bringt gute Ergebnisse, mit Timer habe ich sie nur um einige Euro teurer gesehen Ich hatte meine (ohne Timer) über 2 Jahre bis ein Stein in den Bohnen ihr Ende war. Die Mahlergebnisse fand ich gut, auch wenn ich mit meiner jetzigen zufriedener bin.
    Falls du noch etwas mehr ausgeben willst (damals wollte ich das auch nicht) schau mal nach Anfim Haus Self oder Rancilio Rocky S, die sind etwas solider verarbeitet. Allerdings nicht stufenlos einstellbar, aber so wichtig ist das bei deren feiner Abstufung nicht. Also in meinen Augen kein Nachteil.

    Gruß Andreas
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo,

    ich hatte die 203T und die 205 in meinem besitz und konnte keinen signifikanten unterschied feststellen (meine 205er hatte vorne einen plastikfuss anstelle des edelstahlteils der 203er) - den timer habe ich nicht benoetigt.
    persoenlich halte ich die demoka eher fuer "ramsch" - die rocky sd (senza dosatore, d.h. ohne dosierer) finde ich klassen besser. ansonsten ne gebrauchte grosse muehle mit neuen mahlscheiben nehmen (meine beiden sind leider verkauft :) )

    lg blu

    ps bilder findest du hier: http://popovic27.de/html/demoka_m205_reinigen.html
     
  4. #4 FastFood, 04.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich Du wäre, würde ich rein aus ästehtischen Gründen ne Kitchen Aid nehmen.

    Ich hatte mal die von meinem Cousin neben meiner Demoka stehen und von der Verarbeitung her macht die Demoka da keinen Stich.
    In der praktischen Nutzung macht das dann keinen großen Unterschied mehr.
     
Thema:

Demoka M-203 oder Demoka M-205 oder /T

Die Seite wird geladen...

Demoka M-203 oder Demoka M-205 oder /T - Ähnliche Themen

  1. Demoka M-203 "pimpen" oder Bezzera BB005 kaufen?

    Demoka M-203 "pimpen" oder Bezzera BB005 kaufen?: Hallo zusammen! Ich habe die Bezzera BZ99 Siebträgermaschine und die Demoka M-203 Mühle vor nun 13 Jahren gekauft. Mich hat schon seit geraumer...
  2. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  3. [Abgelaufen] Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin

    Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin: Verkaufe meine Demoka M203, da ich auf Filterkaffee umgestiegen bin und keine elektrische Espressomühle mehr benötige. 2006 im deutschen...
  4. Demoka M-203 Single Dosing Umbau

    Demoka M-203 Single Dosing Umbau: Hallo! Anbei möchte ich meinen „Umbau“ der Demoka M-203 für single dosing teilen. Dieser ist leicht zu bewerkstelligen, funktioniert gut (für...
  5. [Verkauft] Demoka M-203 & Mühlentimer

    Demoka M-203 & Mühlentimer: Aufgrund meines aktuellen Umzugs darf mich ungenutztes Kaffeeequipment verlassen. Als erstes darf meine Demoka gehen. [ATTACH] Habe sie vor...