Demoka M-203 oder Demoka M-205 oder /T

Diskutiere Demoka M-203 oder Demoka M-205 oder /T im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zuallererst danke für die vielen Tipps. Nachdem mein Kitchen Aid am Start ist bin ich auf der Such nach einer Kaffemmühle in der Preisklasse...

  1. #1 andy_artisan, 02.04.2006
    andy_artisan

    andy_artisan Gast

    Zuallererst danke für die vielen Tipps.

    Nachdem mein Kitchen Aid am Start ist bin ich auf der Such nach einer Kaffemmühle in der Preisklasse bis 200 Euro.

    Das Forum ist hier ja ziemlich eindeutig:
    THE WINNER IST demoka

    Jetzt ist hier nur die Frage: WELCHE ist die richtige?
    - bin anfänger, also wäre ein timer sicherlich hilfreich, aber ich kann unter den deutschen angeboten keine mit timer gefunden, ist das über hilfreich, wie macht ihr das?

    Unterschied 203, M-203D und 205, nur design oder auch funktion? der preis ist ja für beide gleich

    - glänzend oder matt, klar immer geschmack, aber auch darüber lässt sich ja streiten, oder?

    - alternativen im gleichen preissegment - doch die von kitchaid, oder etwas sparen und eine solis nehmen, dann steht noch die isomac profesionale oder doch eine Grinta, Nuova Simonelli???????????

    Wer kann mir bei dieser Entscheidung helfen????
     
  2. snafu

    snafu Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die Demoka ohne Timer reicht völlig aus und bringt gute Ergebnisse, mit Timer habe ich sie nur um einige Euro teurer gesehen Ich hatte meine (ohne Timer) über 2 Jahre bis ein Stein in den Bohnen ihr Ende war. Die Mahlergebnisse fand ich gut, auch wenn ich mit meiner jetzigen zufriedener bin.
    Falls du noch etwas mehr ausgeben willst (damals wollte ich das auch nicht) schau mal nach Anfim Haus Self oder Rancilio Rocky S, die sind etwas solider verarbeitet. Allerdings nicht stufenlos einstellbar, aber so wichtig ist das bei deren feiner Abstufung nicht. Also in meinen Augen kein Nachteil.