Demoka M 203 und Demoka GR - 0203

Diskutiere Demoka M 203 und Demoka GR - 0203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Diese Mühlen sind doch identisch, oder? Ich wundere mich, da sie zu deutlich unterschiedlichen Preisen (z.B. Amazon) angeboten werden.

  1. #1 DickHenryBronski, 19.12.2017
    DickHenryBronski

    DickHenryBronski Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Diese Mühlen sind doch identisch, oder?
    Ich wundere mich, da sie zu deutlich unterschiedlichen Preisen (z.B. Amazon) angeboten werden.
     
  2. #2 DickHenryBronski, 19.12.2017
    DickHenryBronski

    DickHenryBronski Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ah, hab`s gefunden.
    Over.
     
  3. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Sind meines Wissens identisch - aber was hast du denn gefunden?
     
    cup29 gefällt das.
  4. #4 DickHenryBronski, 19.12.2017
    DickHenryBronski

    DickHenryBronski Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 fanthomas, 19.12.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Korrekt. Bei mir verrichtet übrigens eine 203 seit über 12 Jahren klaglos und gut ihren Dienst.
     
  6. #6 DomRE, 20.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    DomRE

    DomRE Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine M207 hat gerade eben den Geist aufgegeben. Macht keinen Mucks mehr.

    Ist vielleicht nur die Sicherung. Werde ich nachher mal ausprobieren.
     
  7. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Schon mal Mahlscheiben gewechselt? Meine hat grad nach 10 Jahren neue bekommen - das ist kaum zu glauben wie sich plötzlich der Mahlgrad wieder so schön fein einstellen lässt...

    Feinsicherung mit 800mA flink (altes Modell) oder 1A (neues Modell)
    Vermutlich haben sie gemerkt das die 800mA viel zu schnell durchbrennt und sind mal auf 1A gewechselt.
     
  8. #8 fanthomas, 20.12.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe die Scheiben auch erst vor Kurzem gewechselt. Das Ergebnis war umwerfend :).
    Die alte 800mA Sicherung hatte ich sofort nach dem Kauf auf 1A gewechselt.
    Ich bin mit der Mühle immer noch sehr zufrieden.
    Klar hat sie 0 Komfort und ist laut. Für mich zählt aber nur, was unten raus kommt.
    Von den neueren Versionen, aus der Wiederauflage, habe ich aber zwiespältige Kritiken gelesen.
     
  9. DomRE

    DomRE Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatten die im Baumarkt natürlich *nicht* und die Elektrofachhändler-Branche hat sich hierzulande wohl auf eine 2-stündige Siesta verständigt.
    Drin ist nun eine 0.8A träge und anscheinend läuft die Mühle erst mal wieder.
     
  10. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Im Handbuch steht drin, dass man bei der Demoka nach Betrieb immer den Stecker ziehen muss um die Lebensdauer des Gerätes zu verlängern...ist da was dran? Ich zieh den nämlich nie.
     
  11. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Moin moin,
    nach gut 15 Jahren "Testlaufzeit" nahezu ununterbrochen am Netz:
    Schäden: 1* war die Sicherung durchgebrannt

    These: wenn ich täglich den Stecker ziehen würde, wäre dort mit Verschleiß zu rechnen.

    Fazit: "Belastung" durch Dauernetzanschluß erscheint tragbar.

    VG,
    Hein
     
    JeyTea gefällt das.
  12. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Vielen Dank für den Bericht, dann werde ich das weiterhin so handhaben.

    VG
     
    Espressofuchs gefällt das.
Thema:

Demoka M 203 und Demoka GR - 0203

Die Seite wird geladen...

Demoka M 203 und Demoka GR - 0203 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu

    Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu: Demoka Mühle GR-0203 – 1mal (!) ausprobiert – wie neu Hallo, ich verkaufe von Privat: Eine einmal (!) benutzte und getestet Demoka Mühle GR-0203,...
  2. Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203

    Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203: Von dem spanischen Hersteller Demoka werden mehrere Modelle der Kaffeemühle Minimoka angeboten: GR-0203 ( Preis ca. 150 €), M-203 (Preis 220-250...
  3. Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207

    Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207: Hallo liebe Community, da ich selbst kein Fachhandel in direkter Umgebung habe und ich Interesse an einer Mühle hatte, wurde eine bestellt. Es...
  4. Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug

    Demoka GR-0203 mahlt nicht fein genug: Hallo liebes Forum, ich habe mir vorige Woche die Demoka GR-0203 gekauft und bin leider nicht zufrieden mit dem Mahlergebnis für die Zubereitung...
  5. Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht?

    Demoka GR0203 Mahlgut und Scheibenausrichtung. Defekt oder nicht?: Hallo zusammen. Mit diesem kleinen Beitrag hoffe ich ein paar Infos bzgl. des Zustands meiner Mühle zu bekommen. Gleich beim ersten starten der...