Demoka m-205 - Erfahrung mit schalter

Diskutiere Demoka m-205 - Erfahrung mit schalter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wer hat Erfahrung mit der Demoka M-205? Bei Kaffeezentrale steht, dass eventuell der Siebträger leichter von dem etwas rund gestalteten...

  1. #1 Norberto, 25.08.2003
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit der Demoka M-205? Bei Kaffeezentrale steht, dass eventuell der Siebträger leichter von dem etwas rund gestalteten Schalter abrutschen kann. Ist das so?
    Meine Siebträger sind von der Gaggia Classic und einer Gastro-Vibiemme.
    Wenn man die Wahl hat, sollte man dann doch lieber die M-203 nehmen?
    Danke,
    Norberto
     
  2. Skaara

    Skaara Gast

    Hi,

    ich habe beide Mühlen gesehen und muß sagen das das egal ist welche Du nimmst. Einziger vorteil der 205 ist, daß man die untere Plastikschale abnehemen und somit leichter reinigen kann.

    Aber mahlen tun beide Mühlen genauso Gut.

    Gruß
    Markus
     
  3. Tomaso

    Tomaso Gast

    Tja, ich habe die 205'er und sage: man kann abrutschen, muß es aber nicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Teil.
    Grüße, Thomas
     
  4. kazita

    kazita Gast

    hi, ich auch 205-demoka.
    ich habe mir beholfen ("das kaffeemehl ist überall"-thread), indem ich den mühlenrüssel in ein genau passendes marmeladengläschen halte, das gefüllte gläschen dann kopfüber in den siebträger stülpe (passt exakt rein) und mit dem exakt in den träger passenden glasboden tampe.
    fast kein gebrösel!
    das glas war glaube ich alnatura-himbeermarmelade aus der drogerie (sehr lecker übrigens).

    greetz
    kazita
     
Thema:

Demoka m-205 - Erfahrung mit schalter

Die Seite wird geladen...

Demoka m-205 - Erfahrung mit schalter - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit demoka m-205?

    Erfahrung mit demoka m-205?: Servus zusammen, (da ist ja schon das erste Problem, wie spricht man die espresso-gemeinde jetzt eigentlich richtig an?) Ich habe schon viel...
  2. [Verkauft] Demoka M-205 mit Metallauswurf Nase Espressomühle

    Demoka M-205 mit Metallauswurf Nase Espressomühle: Espresso-Mühle von Demoka by Minimoka Funktioniert einwandfrei 104,90 EUR inkl Versand per DHL innerhalb Deutschlands Versand auch innerhalb der...
  3. Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207

    Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207: Hallo liebe Community, da ich selbst kein Fachhandel in direkter Umgebung habe und ich Interesse an einer Mühle hatte, wurde eine bestellt. Es...
  4. Demoka M-205 mahlt nicht mehr

    Demoka M-205 mahlt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich poste, um von der Community vielleicht Hilfe zu bekommen bezüglich meiner Demoka Mühle. Sie ist jetzt fast genau 2 Jahre...
  5. Demoka M-205 vs Rancilio Rocky S

    Demoka M-205 vs Rancilio Rocky S: hallo, in wie fern sind diese beiden mühlen vergleichbar? welche ist die bessere wahl? kann die rocky mit ihrem bügel wirklich nur rancilio...