Demoka m-205 verarbeitungsqualität - Gehäuse unter aller s..

Diskutiere Demoka m-205 verarbeitungsqualität - Gehäuse unter aller s.. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, was die technischen Daten angeht, kommt das schon hin. Die Innova macht einen solideren Eindruck als die Demoka auf mich....

  1. #21 65-1043370799, 23.02.2003
    65-1043370799

    65-1043370799 Gast

    Hallo zusammen,

    was die technischen Daten angeht, kommt das schon hin. Die Innova macht einen solideren Eindruck als die Demoka auf mich.

    Ich habe mir jetzt die Innova bestellt, mal sehn ob mein Eindruck richtig war.

    Falls noch jemand aus der Muenchner Gegend auf der Suche ist, ich habe entdeckt, dass man sich die Muehle vor Ort bei Mondo Espresso in der Hohenzollernstrasse ansehen kann (allerdings zu spaet, hatte sie bereits wo anders bestellt...) Preis entspricht dem, den ich online bezahlt habe (249), als ADAC Mitglied sogar 10 % drunter. Man kann dort auch online bestellen...

    Gruesse,
    Al
     
  2. #22 65-1043370799, 28.02.2003
    65-1043370799

    65-1043370799 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die Mühle I-1 in der Chrom-Ausführung ohne Dosierer erhalten und wollte noch ein kurzes Feedback zum ersten Eindruck geben:

    Von der Funktionalität her ist die Mühle meiner Meinung nach wirklich gelungen. Mahlgrad und Dauer des Mahlvorganges ( via Timer) lassen sich stufenlos einstellen und bei feinster Einstellung des Mahlgrades hat die Gaggia CC dann ziemlich zu kämpfen, ist also mehr als ausreichend, denke ich.

    Die Mühle ist wirklich sehr stabil, allerdings sollte man bei Kauf sich die Vorderfront genau anschauen: Bei der ersten Mühle waren tiefe kreisförmige Kratzer zu sehen, so als ob die Produktion gerade von 'Mühle mit Dosierer' auf 'Mühle ohne Dosierer' umgestellt worden sei. Weiterhin war bei der ersten und der umgetauschten zweiten Mühle eine der drei Bohrungen im Kaffeebehälter nicht ausgebohrt. Dadurch ließ sich eine Art 'Hut' der den Druck des Kaffees auf das Mahlwerk abschwächen soll, nicht einsetzen -> weiterer Umtausch nötig. In punkto Qualitätskontrolle hapert es also anscheinend etwas...

    Ansonsten finde ich die Mühle sehr gelungen, zum Thema Haltbarkeit lässt sich natürlich noch nichts sagen.

    Grüße,
    Al
     
Thema:

Demoka m-205 verarbeitungsqualität - Gehäuse unter aller s..

Die Seite wird geladen...

Demoka m-205 verarbeitungsqualität - Gehäuse unter aller s.. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka M-205 mit Metallauswurf Nase Espressomühle

    Demoka M-205 mit Metallauswurf Nase Espressomühle: Espresso-Mühle von Demoka by Minimoka Funktioniert einwandfrei 104,90 EUR inkl Versand per DHL innerhalb Deutschlands Versand auch innerhalb der...
  2. Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207

    Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207: Hallo liebe Community, da ich selbst kein Fachhandel in direkter Umgebung habe und ich Interesse an einer Mühle hatte, wurde eine bestellt. Es...
  3. Demoka M-205 mahlt nicht mehr

    Demoka M-205 mahlt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich poste, um von der Community vielleicht Hilfe zu bekommen bezüglich meiner Demoka Mühle. Sie ist jetzt fast genau 2 Jahre...
  4. Demoka M-205 vs Rancilio Rocky S

    Demoka M-205 vs Rancilio Rocky S: hallo, in wie fern sind diese beiden mühlen vergleichbar? welche ist die bessere wahl? kann die rocky mit ihrem bügel wirklich nur rancilio...
  5. Unterschied demoka m-203 / m-205

    Unterschied demoka m-203 / m-205: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob die M-205 sich nur durch die äußeren Merkmale von der M-203 unterscheidet? Konnte leider auf...