Demoka M-590 Dusche entfernen

Diskutiere Demoka M-590 Dusche entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Bastelnde, habe kürzlich über den teuersten Flohmarkt der Welt resp. bestsortierten Sperrmüll eine Demoka Minimoka Captain Expres oder...

Schlagworte:
  1. #1 Libelluli, 03.03.2019
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    12
    Werte Bastelnde,

    habe kürzlich über den teuersten Flohmarkt der Welt resp. bestsortierten Sperrmüll eine
    Demoka Minimoka Captain Expres oder M-590 erworben. "Voll funktionsfähig", versteht sich.
    Da nun aber kein Wasser durch die Dusche kommt, wollte ich diese einmal demontieren und bräuchte
    ein paar sachdienliche Hinweise bezüglich Vorgehen. Es sieht so aus, als wäre das Duschsieb wie ein Kronkorken auf den Brühkopf aufgesteckt. Meine Bemühungen mit Rohrzange oder zwei Schraubenziehern hat nicht gefruchtet. Hat da wer schon mal mehr Erfolg gehabt und mag es mir verraten?
    Interessant wäre auch noch zu wissen, welche Siebträgerdichtung man ersatzweise nehmen könnte.

    Vorab vielen Dank & beste Grüße Dusche_M-590.jpg
     
  2. #2 Cappu_Tom, 03.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    3.373
    Siehe, wenn auch nicht up to date: Kaffeewiki
    Vermutung (!): zur Demontage der Dusche zuerst die Siebträgerdichtung entfernt werden. Dies ist bei älteren Dichtungen oder verdrecktem Kopf meist nicht zerstörungsfrei möglich.
     
  3. #3 Libelluli, 04.03.2019
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    12
    Danke für den Hinweis. Hatte mir mehr Erfahrungsberichte erhofft, von Leuten, die das Gerät schon mal zerlegt haben!
    Gibt's da wen auskunftfreudigen?
     
Thema:

Demoka M-590 Dusche entfernen

Die Seite wird geladen...

Demoka M-590 Dusche entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Demoka M-590 Captain Expres Bastelobjekt Ausschlachten

    Demoka M-590 Captain Expres Bastelobjekt Ausschlachten: Biete ein Kombigerät von DEMOKA als Bastlergerät, komme selbst nicht dazu. Die Siebträgerdichtung sollte getauscht werden. Zudem ist die Pumpe...
  2. Gummipöppel Demoka M-590

    Gummipöppel Demoka M-590: Ich bin gerade dabei meine Demoka M-590 zu reparieren. Nach dem ich nun den Übeltäter meines Problems mit dem Dampf gefunden haben, frag ich mich...
  3. Ich mit meiner Demoka M-590 auf Kriegsfuss

    Ich mit meiner Demoka M-590 auf Kriegsfuss: Hallo, ich hab eine gebrauchte Demoka M-590 gekauft. So richtig werde ich nicht warm mit ihr. Wenn ich den Dampfknopf zum Hochheizen drücken,...
  4. Demoka M-590Ai ist bestellt!

    Demoka M-590Ai ist bestellt!: Hallo zusammen, hab mich nach langem mitlesen jetzt auch mal angemeldet, also, ich bin leidenschaftlicher Espressotrinker, da ich Italien Fan...
  5. demoka m203 Upgrade

    demoka m203 Upgrade: Servus in die Runde, die Regierung hat entschieden, meine Demoka M203 ist zu laut und soll demnächst ersetzt werden! Ich habe mir die Mignon...