[Verkauft] Demoka M203 defekt / als Ersatzteilspender [Verkauft]

Diskutiere Demoka M203 defekt / als Ersatzteilspender [Verkauft] im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, nachdem meine Demoka als Ersatzmühle jetzt 10 Jahre im Keller gestanden hat, bin ich mit der Reanimation leider gescheitert. Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Frankenjoerg, 23.11.2020
    Frankenjoerg

    Frankenjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Demoka als Ersatzmühle jetzt 10 Jahre im Keller gestanden hat, bin ich mit der Reanimation leider gescheitert. Sie läuft ohne Last (sprich ohne Bohnen) einwandfrei, aber sobald ich versuche damit Kaffee zu mahlen, fliegt die eingebaute Schmelzsicherung. Um die zu wechseln, muss man das Gehäuse komplett abbauen (Servicefreundlichkeit in guter alter italienischer Tradition). Das habe ich jetzt zweimal gemacht und jetzt verlässt mich die Lust. Vermutlich ist nach der langen Standzeit das Öl/Fett in den Lagern verharzt, aber sie soweit zu zerlegen, um das Problem zu beheben ist mir den Aufwand nicht wert, weil ich sie eigentlich immer noch nicht brauche.
    Deshalb darf sie jetzt jemand mit mehr Zeit und Muße entweder reparieren oder ausschlachten.

    Äußerlich/optisch ist sie in gutem Zustand:
    Auf den Bildern nicht zu sehen sind die Korkplatten, die ich passgenau in das Gehäuse zur Dämpfung eingeschnitten habe. Die sind nicht verklebt und können bei Nichtgefallen entsprechend einfach wieder rausgenommen werden.

    Auch der Kaffeebehälter hat keine größeren Sprünge oder ähnliches:

    Zusätzlich zum Standardauswurf aus transparentem Plastik (links bzw oben) gibt es noch einen praktisch unbenutzten aus Metall dazu (rechts bzw unten). Den hatte ich seinerzeit als Upgrade gekauft aber dann doch nie montiert:

    Ausserdem gibt es noch einen Satz Ersatzmahlscheiben dazu, die ich ebenfalls nie montiert habe:

    Und die angebrochene Packung mit Schmelzsicherungen:

    Da die Originalverpackung keinerlei Dämpfungsmaterial enthält und ich keine ausreichend große Umverpackung habe, biete ich sie jetzt erst mal nur für Selbstabholer in 80637 München an.

    Als Preis hätte ich mir 40€ vorgestellt, was mir angesichts der neuwertigen Ersatzmahlscheiben (NP 48€) und der neuwertigen Chromnase (ich glaube die hat auch 20€ gekostet) fair erscheint.

    Gruß,
    Jörg
     
    cup29, NoroChips und Coffelicious gefällt das.
  2. #2 Frankenjoerg, 24.11.2020
    Frankenjoerg

    Frankenjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Ist verkauft - danke für das Interessse!
     
Thema:

Demoka M203 defekt / als Ersatzteilspender [Verkauft]

Die Seite wird geladen...

Demoka M203 defekt / als Ersatzteilspender [Verkauft] - Ähnliche Themen

  1. Demoka m203 Motor defekt?

    Demoka m203 Motor defekt?: Hallo liebes Forum, heute habe ich einen Timer in meine Demoka m203 eingebaut, der auch super funktioniert hat. Beim testen haben sich nun leider...
  2. [Erledigt] Suche günstig defekte Demoka M203 M205 oder M207 Espressomühlen

    Suche günstig defekte Demoka M203 M205 oder M207 Espressomühlen: Zwecks Reparatur oder Ausschlachten suche ich o.g. Mühlen. Egal ob durchrutschendes oder blockierendes Getriebe, defekter Gleichrichter oder lose...
  3. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  4. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...
  5. Demoka M203 - baugliche Mahlscheiben?

    Demoka M203 - baugliche Mahlscheiben?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte M203 erstanden, bin soweit auch zufrieden. Habe sie gründlichst gereinigt und schon ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.