Demoka m203 Motor

Diskutiere Demoka m203 Motor im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich komme aus Norddeutschland und bin recht neu in der "Kaffee Welt". Mein Setup besteht aus einer...

  1. #1 The Salesman, 23.06.2022
    The Salesman

    The Salesman Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich komme aus Norddeutschland und bin recht neu in der "Kaffee Welt". Mein Setup besteht aus einer Quickmill 0820 Stretta und eigentlich einer Demoka Mühle. Und da liegt leider das Problem, der Motor ist abgebrannt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor. Im Netz habe ich einen neuen gefunden, allerdings für 140€. Dieses spent irgendwie den Rahmen. Also hat evtl. noch jemand einen Motor rumliegen? Der Motor der Ascaso I1 passt auch.

    Gruß
     
  2. #2 Kuckuck24, 23.06.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi und herzlich willkommen.

    Hast du mal überprüft, ob die Sicherung noch ok ist. Unten im Gehäuseboden kannst du die Sicherung finden.
     
    joost gefällt das.
  3. #3 The Salesman, 23.06.2022
    The Salesman

    The Salesman Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich habe die beiden Kabel zum Motor durchgemessen und dort liegt Strom an. Des weiteren hat der Motor gequalmt und gestunken. Also ich bin mir ziemlich sicher dass der Motor schrott ist. :(
    Aber danke für deine schnelle Antwort.

    Gruß
     
  4. #4 ergojuer, 23.06.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Ich hatte Lust auf Recherche..
    Auf dieser Website wird der Motor für Ascaso angeboten:
    Grinder Motor 230Vac - I-1 - ASCASO MI.13

    Auf dem Foto ist der Hersteller des Motors angegeben. Die Firma Amatek, siehe Antriebsmotoren, Stellantriebe

    Vielleicht reicht es ja den defekten Motor allein auszutauschen? Demoka und Ascaso verkaufen ihn ja zusammen mit dem Getriebe.
    Es bleibt natürlich die Frage, warum dein Motor durchgebrannt ist und ob eventuell das Getriebe blockiert hat?!

    Wenn du kein Ersatzteil auf dem Gebrauchtmarkt findest, würde ich an deiner Stelle ein Foto des defekten Motors machen, die Seriennummer notieren und bei Amatek anrufen. Wer weiß? Evtl. können sie dir einen Vertriebspartner nennen, der dir den passenden Motor zu nem guten Preis verkauft? Und den baust du dann an dein Getriebe. Ja alles vage, viele wenn und aber....

    Musst halt zuvor schauen, ob die Motor-Getriebe-Einheit demontierbar ist. Aber das ist bei dem vorhandenen Schrottmotor an deiner Mühle ja kein Problem
     
    joost und Lancer gefällt das.
  5. #5 The Salesman, 23.06.2022
    The Salesman

    The Salesman Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde das mal ausprobieren und meine Erfahrungen hier teilen.

    Gruß
     
    joost gefällt das.
Thema:

Demoka m203 Motor

Die Seite wird geladen...

Demoka m203 Motor - Ähnliche Themen

  1. Kohle für Motor Demoka M203

    Kohle für Motor Demoka M203: Hallo, nachdem der FI Schalter beim Einschalten des Mahlwerks rausgeflogen ist und sich seither nichts mehr am Mahlwerk tut habe ich die M203 mal...
  2. Motorkohle Demoka M203

    Motorkohle Demoka M203: Hi, leider hat sich eine Kohle komplett verabschiedet. Ich habe auch keinen Plan, wie ich den leeren Kohlenhalter da raus bekomme. Hat das...
  3. Demoka m203 Motor defekt?

    Demoka m203 Motor defekt?: Hallo liebes Forum, heute habe ich einen Timer in meine Demoka m203 eingebaut, der auch super funktioniert hat. Beim testen haben sich nun leider...
  4. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...