Demoka m203 Motor

Diskutiere Demoka m203 Motor im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich komme aus Norddeutschland und bin recht neu in der "Kaffee Welt". Mein Setup besteht aus einer...

  1. #1 The Salesman, 23.06.2022
    The Salesman

    The Salesman Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich komme aus Norddeutschland und bin recht neu in der "Kaffee Welt". Mein Setup besteht aus einer Quickmill 0820 Stretta und eigentlich einer Demoka Mühle. Und da liegt leider das Problem, der Motor ist abgebrannt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor. Im Netz habe ich einen neuen gefunden, allerdings für 140€. Dieses spent irgendwie den Rahmen. Also hat evtl. noch jemand einen Motor rumliegen? Der Motor der Ascaso I1 passt auch.

    Gruß
     
  2. #2 Kuckuck24, 23.06.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi und herzlich willkommen.

    Hast du mal überprüft, ob die Sicherung noch ok ist. Unten im Gehäuseboden kannst du die Sicherung finden.
     
    joost gefällt das.
  3. #3 The Salesman, 23.06.2022
    The Salesman

    The Salesman Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich habe die beiden Kabel zum Motor durchgemessen und dort liegt Strom an. Des weiteren hat der Motor gequalmt und gestunken. Also ich bin mir ziemlich sicher dass der Motor schrott ist. :(
    Aber danke für deine schnelle Antwort.

    Gruß
     
  4. #4 ergojuer, 23.06.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Ich hatte Lust auf Recherche..
    Auf dieser Website wird der Motor für Ascaso angeboten:
    Grinder Motor 230Vac - I-1 - ASCASO MI.13