Demoka M203 Totraumverkleinerer

Diskutiere Demoka M203 Totraumverkleinerer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu...

  1. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Hallo zusammen,

    in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu 3D Drucke gibt. Hat jemand eine Idee, wo ich eine entsprechende Datei finden könnte? Leider bin ich bei meiner Recherche nicht fündig geworden.

    liebe Grüße :)
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Bei meiner (mittlerweile verkauften) Demoka hatte ich ein 3D Reduzierstück eingebaut, als ich noch keinen eigenen Drucker besaß. Das Reduzierstück war beim Auswurf mitgeliefert. Hier habe ich den Auswurf gekauft:
    Ersatz Auswurfnase/ Auswurfhahn Demoka 203
    Das Reduzierstück wird mittlerweile nicht mehr mitgeliefert - den Anbieter explizit darauf anschreiben sollte aber denke ich möglich sein.

    Alternativ gibts hier einen allgemeinen Thread zum Totraum reduzieren..
    Totraum-Minimierung in 20 Minuten: Für Super Jolly und viele andere Mühlen

    ... in welchem ein Dropbox Link liegt mit den exakten Maßen, die eine Totraum-Rampe der Demoka haben muss. Daraus solltest du ohne viel Aufwand ein entsprechendes Teil konstruieren können.
    Dropbox - Totraum Demoka - Simplify your life
     
    benötigt und Mucca gefällt das.
  3. #3 Yoku-San, 05.09.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    benötigt gefällt das.
  4. #4 Snurfer, 15.10.2022
    Snurfer

    Snurfer Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Konntest du das Druckteil schon mal testen? Ich habe mir die Demoka fürs Büro geholt.

    Ich wiege mir normalerweise das Mahlgut im Becher ab. Da ist es natürlich gut, so wenig Totraum wie möglich zu haben.
     
Thema:

Demoka M203 Totraumverkleinerer

Die Seite wird geladen...

Demoka M203 Totraumverkleinerer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...
  3. Demoka M203 - baugliche Mahlscheiben?

    Demoka M203 - baugliche Mahlscheiben?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte M203 erstanden, bin soweit auch zufrieden. Habe sie gründlichst gereinigt und schon ein paar...
  4. Demoka M203 vs ECM C-Manuale 54 (Demoka schmeckt besser!?)

    Demoka M203 vs ECM C-Manuale 54 (Demoka schmeckt besser!?): Servus zusammen, ich bin neu hier und habe vor einigen Monaten mit einem Siebträger angefangen. Meine Einstiegsausrüstung war eine Lelit PL41TEM...
  5. Kohle für Motor Demoka M203

    Kohle für Motor Demoka M203: Hallo, nachdem der FI Schalter beim Einschalten des Mahlwerks rausgeflogen ist und sich seither nichts mehr am Mahlwerk tut habe ich die M203 mal...