Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle

Diskutiere Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Ihr Lieben, ich besitze seit einiger Zeit eine DEMOKA M203 die ich einiger Upgrades unterzogen habe: 1) SD Hopper 2) Präzisere Nase 3)...

  1. #1 supernova90, 05.09.2021
    supernova90

    supernova90 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Servus Ihr Lieben,

    ich besitze seit einiger Zeit eine DEMOKA M203 die ich einiger Upgrades unterzogen habe:
    1) SD Hopper
    2) Präzisere Nase
    3) Totraumreduzierstük
    4) Ableseskala
    5) Alubutyllautstärkereduzierung

    [​IMG]
    [​IMG]

    Soweit bin ich recht zufrieden mit der ganzen Angelegenheit jedoch würde es mich interessieren, ob ich GESCHMACKLICH noch mehr rausholen kann. Ich trinke AUSSCHLIEßLICH süditalienische Röstungen!

    Ich habe mir folgende Mühlen in die Nahe Auswahl gezogen:
    1) G-Iota (Aktuell mein Favorit, preislich als auch qualitativ)
    2) Niche Zero (Dank Brexit allerdings ziemlich teuer und kein Scheibenmahlwerk)
    3) Eureka Specialita (zwar keine reinrassige SD-Mühle, aber mit Upgrades möglich)
    4) Eureka ORO (Noch nicht veröffentlicht und teurer)

    Würdet Ihr sagen, die G-Iota wäre für mich eine gute Wahl und ich merke geschmackliche Unterschiede zur DEMOKA?

    Danke!
     
  2. #2 brainseller, 12.11.2021
    brainseller

    brainseller Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Hast du mittlerweile das Upgrade gemacht? Wenn ja, auf was und mit welchem Erfolg?
     
  3. #3 supernova90, 24.11.2021
    supernova90

    supernova90 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Jawohl, besitze die G-IOTA seit 2 Monate. DIe Maschine ist Weltklasse, ABSOLUT keine Klumpen, sehr fluffiges Mahlgut und ich bilde mir ein, der Espresso schmeckt etwas runder, weicher...
     
    brainseller gefällt das.
Thema:

Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle

Die Seite wird geladen...

Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle - Ähnliche Themen

  1. demoka m203 Upgrade

    demoka m203 Upgrade: Servus in die Runde, die Regierung hat entschieden, meine Demoka M203 ist zu laut und soll demnächst ersetzt werden! Ich habe mir die Mignon...
  2. Welche Mühle als Upgrade zur Demoka M203

    Welche Mühle als Upgrade zur Demoka M203: Hallo zusammen, ich benötige ein Mühlenupgrade. Bisher nutze ich eine Demoka M203 und nachdem mich persönlich die Eureka MCI mit Timer nicht zu...
  3. NEMOX Lux upgrade auf Demoka M203 lohnt sich das

    NEMOX Lux upgrade auf Demoka M203 lohnt sich das: Hallo Leute, ich habe eine Nemox Lux und möchte die Mühle Upgraden (Ist ja bald Weihnachten). Meine Frage nun, lohnt sich das Upgrade auf eine...
  4. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...